3.257 18

Pixel Bernd


Premium (World), Berlin

Hinter Gittern

Aussicht vom Berliner Funkturm in 125 Metern Höhe.
Ein normales Nachtpanorama läßt sich dort leider nicht erstellen.
Aufnahme vom 26.11.13 um 16:48 Uhr. Nordwind und minus 2 Grad Celsius.
Brrr, nach einer Sunde hat man genug. Aus 4 Querformataufnahmen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit solch ein Panorama ohne Gitter zu erstellen?
Vielleicht ein besonderes Stativ?
Grüße Bernd
Nachtrag: Aufnahme entstand mit Stativ, aber ohne Nodalpunktadapter.

Kommentare 18

  • Thomas Rieger. 4. Dezember 2013, 22:31

    Ein Abendhimmel wie es sich jeder Fotograf wünscht!
    Klasse!!

    Grüße
    Tom
  • Eifelpixel 1. Dezember 2013, 8:42

    Ist möglich aber da brauchst kein besonderes Stativ sondern eine Eisensäge!
    Sieht auch mit Gitter sehr gut aus.
    Daumen Hoch.
    Besinnlichen ersten Advent Joachim
  • stine55 28. November 2013, 19:26

    ich hab das gefühl als wenn ich nen helm mit dem gitter aufhabe......wie heisst die sprotart.....football oder so.....
    aber dein experiment erstaunt mich wirklich......ich finds auch richtig klasse
    aber ich finde die experimente wirklich toll.....da würd ich ja auch gern mal mitkommen ;)))
    lg karin
  • Andrea Potratz 28. November 2013, 12:41

    Also ich muss sagen, das Pano mit den Gitter gefällt mir gut.
    Mal ganz was anderes.
    LG Andrea
  • Beilano54 28. November 2013, 11:46

    Herrlich die Farben und Schärfe!
    Eine gelungene Aufnahme. LG Günter
  • Rudolf Averbeck 28. November 2013, 9:16

    Dein Bibbern hat sich gelohnt. Ein eindrucksvolles Bild!
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • magic-colors 27. November 2013, 23:05

    Eine fantastische Aussicht. Ich weiß gar nicht was du willst, das Gitter macht es doch erst richtig interessant. Dazu der schöne Farbverlauf des Sonnenuntergangs. Ganz stark. lg aNette
  • Daniela Boehm 27. November 2013, 22:44

    Grandios gezeigt :) LG Dani
  • Fidibauer 27. November 2013, 22:21

    Nodalpunkt hin, Nodalpunkt her, das Gitter bleibt dran... :-)
    sieht doch klasse aus..
    lg Fidibauer
  • Gottfried S. 27. November 2013, 22:02

    Trotz dem Gitter ein super Pano- einfach Klasse - was für ein Blick in die Ferne
    lg
    Gottfried
  • Silkepixel 27. November 2013, 21:46

    Das ist richtig cool, das hat was,
    eine tolle Perspektive mit dem Gitter,
    mir gefällt es und es ist trotzdem gut ausgerichtet.

    LG Silke
  • Nanni217 27. November 2013, 21:04

    Ich finde gerade deine Aufnahme mit dem Gitter besonders! Zieht den Blick auf sich u macht neugierig! So sieht man eine Aufnahme selten! Gelungen!!!! :-)))
    LG Susanne
  • durchblick 27. November 2013, 20:55

    Ich finde auch das Gitter nicht störend, passt irgendwie. Ich hätte allerdings links neben den Fernrohr abgeschnitten, so dass beide Seiten den gleichen Schnitt hätten.
    LG Manne
  • Boschfoto 27. November 2013, 20:43

    Hallo Bernd, ich finde das angestrahlte Gitter bringt erst Dynamik in das Bild. Deine schönen Bilder vom "hohen Norden" gefallen mir sehr gut! Herzliche Grüße Hubert
  • Sigrid E 27. November 2013, 20:31

    Das sehe ich wie Mark, du hast das Gitter klasse als gestalterisches Element eingesetzt!
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner Panoramen
Views 3.257
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A65V
Objektiv Sony DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM [II] (SAL1855)
Blende 8
Belichtungszeit 1
Brennweite 18.0 mm
ISO 100