Zurück zur Liste
Hier schraubte man(n) noch selbst

Hier schraubte man(n) noch selbst

12.141 33

Ernst Seifert


kostenloses Benutzerkonto, Bernau

Hier schraubte man(n) noch selbst

Scan vom s/w-Negativ aus dem Jahr 1988

Kommentare 33

  • Dorothee 9 7. Juli 2015, 14:36

    Ich kanns nicht glauben, dass das erst 1988 gemacht worden ist, schaut ja aus wie aus den 50-ziger Jahren!
    Muss ich gleich den Lothar aus B zitieren, der mir vorhin das unter mein Foto geschrieben hat:
    .
    ..."Gänsefleisch mal n Gofferraum uffmachen!".....
  • Sandelholz 1. Februar 2013, 0:07

    Auch wenn ich nie in den
    nostalgischen Genuss kam,
    hinter dem Lenkrad eines Trabi zu sitzen,
    so entlockt mir dieses Foto einige
    kräftige Schmunzler.
    Ein herrliches Zeitdokument!
    LG Angelika
  • Tilo Vollrath 6. November 2012, 23:11

    Deine Aufnahme weckt sehr schöne Erinnerungen in mir. Das hätte auch mein Vater sein können, der den Unterboden seines Trabi´s mit " ELASKON " eingesprüt hat. Und die Mutti am Fenster gibt Haltungsnoten. Ein absolutes Schmunzelfoto. VG Tilo aus FR.
  • Elsemarie 22. September 2011, 20:46

    Ich könnte es ewig anschauen..... das Auto mit dem man eckig um die Kurven fahren kann und das schöne Umzu.
    LG,Ellen
  • Reinhard Wirtz 21. Mai 2011, 0:15

    Ganz nah an den Menschen - gut, dass es solche Aufnahmen (noch) gibt!
    Grüße
    Reinhard
  • Uwe Garz 15. April 2011, 21:35

    Das ist ja der absolute Hammer.
    Ein schönes stück Geschichte.
  • steffidiana 14. April 2011, 22:23

    ein herrliches und wertvolles bild!!
    lg
  • christine frick 27. März 2011, 16:14

    Ich wüsste ja nicht , wo ich schrauben sollte, aber er wird sich schon auskennen.
    LG Chris
  • Jenny Staudtmeister 19. März 2011, 23:18

    Zurück in die Vergangenheit. Eine ganz tolle Zeitdokumentation. Ein Bild zum länger hinschauen und man entdeckt immer wieder ein neues Detail. Auch das Foto in seinem Aufbau ist einfach klasse.
    LG Jenny
  • Karl-Heinz Fuchs 17. März 2011, 16:39

    Ein "Hub-Schrauber" sozusagen.

    Früher sah man Herren in dieser Position ja öfters, heute aber scheint die Technik zu komplex geworden zu sein, um selbst Hand anlegen zu können.

    Schönes Zeitdokument über das man heute schmunzeln kann.

    Lieben Gruss aus der Frankenmetropole, Charlie
  • Lady Bathory 16. März 2011, 20:05

    mensch, das waren noch zeiten, danke dir für die Erinnerung
  • Die Waldvenus 14. März 2011, 8:07

    ..den stemmt er mit der Hand während er schraubt und ein Schätzchen hält ;-)
    Lg Bärbel
  • ImFluss 12. März 2011, 9:58

    Das ist ein Klasse Zeitdokument, was man unter vielerlei Aspekten betrachten kann. Ich nehme an in Berlin aufgenommen, wegen dem IY.
    VG Ines
  • adriana lissandrini 11. März 2011, 22:42

    eine Situation lustig zu beobachten, nicht zu leben .... gut gemacht und schön
    lg Adriana
  • Ernst Seifert 11. März 2011, 20:13

    @ Lutz
    Dein "Verborgenes Schätzchen" ist aber noch nicht verloren. Erinnerst Du Dich auch noch an das Phänomen, daß ein gebrauchter teurer als ein neuer Trabi war?