Zurück zur Liste
...Herr, schmeiß Hirn ra !!!

...Herr, schmeiß Hirn ra !!!

1.412 31

...Herr, schmeiß Hirn ra !!!

kann ich do bloß no saga...
(mit de Word vom Gerhard Raff)

ond schbädeschdens iatzd wissad´s älle, ond i moin scho, dass des älle wissa miaßad, weil,
des hat sicherlich ällerhand groaße auswirkunga uf ällerhand sach ond so...




für Nichtschwaben:

Herr wirf Gehirn herunter!
kann ich da nur noch sagen...
(mit den Worten von Gerhard Raff)

und spätestens jetzt wissen es alle, und ich meine schon, dass das alle wissen müssen,
weil das hat sicherlich alle möglichen, große Auswirkungen auf alle möglichen Sachen und so weiter...



Ein Wahlplakat im Ländle für die Landtagswahl im März diesen Jahres in Badenwürttemberg.

Ond wo jetzd älle Bscheid wissad, ka ja nex meah dr nebärd ganga...



NACHTRAG:
(für den Einen und den Anderen...)

Ich mache hier keinen Wahlkampf und schon gar keine Werbung für die FDP!
Habe das Plakat im Ländle entdeckt und dachte, das wäre doch ein "GAG" für die FC, aber leider...


! Humor ist´s, wenn man trotzdem lacht !!!

Kommentare 31

  • Hotzenwäldler 1. März 2016, 20:04

    Was mir auffällt, ist, es gibt weniger Plakate.
    Das ist wohltuend.
    Georg
  • Willbär 29. Februar 2016, 21:35

    Hast du sehr gut gesehen, gefällt mir gut. und immer kommt die Selbstüberschätzung der Politiker bei allen Wahlen wieder durch..LG Willbär
  • Wolfinho 28. Februar 2016, 10:57

    Abr meischdens driffts ned d`r Richdige....

    Für Außerschwaben:
    Aber sehr oft trifft das heruntergeworfen Hirn des Herrn nicht diejenigen, die es am Nötigsten haben.

    Schöne Grüße
    Wolfgang
  • emen49 21. Februar 2016, 18:14

    Papier ist geduldig...
    Ich wünsche dir noch einen entspannten Restsonntag.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Christoph Schrenk 13. Februar 2016, 7:50

    Ja manche Wahlplakate da kann man nur lachen oder sich fragen ob das ernst gemeint wurde auch. Danke auch für die Übersetzung und ich habe kein Wort sonst verstanden. Super gesehen das Motiv und es gefällt mir sehr gut.

    lg
    Chris

    PS: Humor gehört doch dazu in der FC oder ???
  • Bruni Mayer 9. Februar 2016, 17:26

    hahahah.....wir werden sehn ;-)
    lg bruni
  • Micha Berger - Foto 8. Februar 2016, 22:06

    ...jeder hat eben einen anderen humor.
    die FDP hat hier ganz besonderen :-)
    lg micha
  • Rainer Switala 8. Februar 2016, 15:44

    gut das du übersetzt hast
    etwas großspurig - oder ?
    gruß rainer
  • Willi W. 8. Februar 2016, 14:36

    Oh Herr, lass mehr Gras wachsen. Die Rindviecher werden immer mehr. Grins. Sehr schön und farbenprächtig ist es ja was man da so sieht.
    LG Willi
  • Uschi D. 8. Februar 2016, 14:35


    da kann man nur froh sein wenn man überhaupt ein hirn hat...
    es laufen so viiile hirnlose menschen rum...

    vlg uschi :-)))
  • Dieter Behrens K.T. 7. Februar 2016, 5:43

    Wieder diese Doktoren und Anwälte, ob wir die brauchen ?
    Deren Gehirn ist sowiso anders gepolt, als das normal denkende Volk.
    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • † gre. 6. Februar 2016, 22:19

    I fend die Idee ond dein Kommentar echt klasse !!!
    Iiiiiiii ben gschpannt ;o)))
    LG gre.
  • K.-H.Schulz 6. Februar 2016, 18:53

    Manchmal kann man auch was anderes denken,gelle
    Aber gut dokumentiert.Dir ein schönes WE
    LG:karl-heinz
  • Ruth U. 6. Februar 2016, 16:07

    Oha ... naja, so ganz unrecht haben die vielleicht nicht, BW ist wirtschaftlich auf jeden Fall Vorreiter.
    LG Ruth
  • Under.ground 6. Februar 2016, 8:18

    Herr , lass Hirn vom Himmel fallen


    ... oder Steine .
    Hauptsache , Du triffst !!

    :-))

    lg
    Ralf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.412
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz