11.543 13

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Herminengasse

Jede Linie symbolisiert einen aus der Herminengasse deportieren Menschen. Ausschnitt eines Kunstwerks in der U-Bahn-Station Schottenring, Wien

https://www.wien.gv.at/presse/2017/10/19/wiener-linien-koer-in-u2

Herminengasse 2
Herminengasse 2
Urs V58

Kommentare 13

  • Sillili 14. April 2020, 13:50

    Danke Urs, für diesen Beitrag, gerade in diesen Tagen können wir nicht aufmerksam genug sein! lg silke
  • Elke 29. März 2020, 7:24

    Toll! Die Aussage hätte ich natürlich nie erraten. Aber mit der Erklärung finde ich es genial. Beate hat das super ausgedrückt. Ganz toll, dass du es fotografiert hast und hier zeigst. LGE
  • Beate Radziejewski 24. März 2020, 20:27

    eine sehr tiefgründige Arbeit … die Erklärung dazu gibt dem Foto einen eigenen Sinn..
    ohne das Wissen fand ich die grafische Wirkung schon sehr beeindruckend
    mit dem Wissen beeindruckt mich zusätzlich die besondere Umsetzung des Themas.
    Kunstwerk und Foto sind intensiv und sehens / überlegenswert..
    LG Beate
  • Stefan Schwetje 13. März 2020, 17:31

    Puh..
    Harter Tobak !!!
    LG Stefan
    Dimensionen !!!!!!!!
    Dimensionen !!!!!!!!
    Stefan Schwetje
  • hans-jakob 13. März 2020, 10:40

    Tolle Kunst!!!
    LG hans-jakob
  • Zina Heg 13. März 2020, 10:30

    Ein Bild, das ich unmöglich als deines erkannt hätte! Aber mit der Erklärung macht es natürlich Sinn und ist auch sehr eindrücklich dargestellt...
    LG, Zina
  • Kerstin Kühn 13. März 2020, 10:12

    aha, das sieht schon sehr skurril aus, aber mit der Erklärung macht es wieder Sinn... gut gezeigt
  • esti 7 13. März 2020, 8:11

    Dein Bild, es trifft, ein überaus starkes Symbol, für diese Zeit
    der Vernichtung, aber auch für uns als Warnung, Gräueltaten
    jeglicher Art, nicht geschehen zu lassen......
    Das Bild gewinnt durch die Bearbeitung, grafisch, abstrakt 
    und daher noch wirkungsvoller. 
    Liebe Grüsse,
    ERNestiNE
  • dor.maX 13. März 2020, 8:05

    Ich finde das an sich eine wunderbare Grafik, doch erst deine Erklärung lässt einen verstehen, was dahinter steckt. Da bekommt das Bild noch eine zusätzliche Dimension.
    LG Doris
  • hsvision 13. März 2020, 7:11

    Sehr interessantes Kunstwerk fein von Dir aufgenommen.
    Da haben wir beide wieder die selbe Thematik angesprochen: die Gerechtigkeit...
    Ein Bild zum Nachdenken mit traurigem Hintergrund...
    Wünsche Dir angenehmen Tag.
    Grüße von Henryk
  • Manfred Ruck 13. März 2020, 7:03

    Eine Interessante Aufnahme und vielsagend  !
    Grüße von mir
  • ClaireLaira 12. März 2020, 23:20

    ein geflecht von linien, die zu den balken führen...
    unrecht, das nicht vergessen werden darf.
    liebe grüße

Informationen

Sektionen
Ordner Wien
Views 11.543
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone XS
Objektiv iPhone XS back dual camera 4.25mm f/1.8
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 4.2 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten

Geo