Zurück zur Liste
Herbstmorgen am See

Herbstmorgen am See

5.414 3

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Herbstmorgen am See

Auf der Anfahrt zum Spot habe ich dem "ungläubigen" Thomas Thomas Schimmele erzählt, welche Wolkenfarben, -formen und Nebelstimmungen ich mir im Idealfall vor Ort erhoffe.
Und ich war froh, dass wir beide dann genau diesen Idealfall vor Ort erlebt haben.
Auf der hier zu sehenen Aufnahme sind die Farben in den Wolken natürlich schon verschwunden. Aber die aufgehende Sonne spiegelt sich sehr schön im See, die feinen Nebelschwaden über dem Wasser sorgen für eine nochmalig gesteigerte Bildstimmung. Und wie bestellt - und sicherlich NICHT eingefügt - zieht auch noch ein Schwarm Gänse gen Süden.

Mehr geht fast nicht in so eine Aufnahme rein ;-)

Kommentare 3

  • Dark-Emerald 26. September 2022, 12:03

    Fantastisch, wie die aufgehende Sonne den Dunst über dem Wasser zart anleuchtet. Die warmen Farben im Kontrast zum kühleren Blau des Himmels und der Schwarm Gänse sind die Highlights für mich.
    VG
    Brita
  • fottography 25. September 2022, 23:38

    Da hast Du eine geniale Stimmung eingefangen. Wunderschön. Liebe Grüße Otto
  • Thomas Schimmele 25. September 2022, 10:52

    Sehr schöne Bildtiefe  - wunderbar mit den leichten Nebelschwaden über dem Wasser. Der "ungläubige" Thomas war spätestens dann bekehrt, als wir am Spot waren ;-).

Informationen

Sektionen
Ordner Pfalz
Views 5.414
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R5
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 14
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 16.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten