Zurück zur Liste
Herbstlorcheln im Sachsenwald

Herbstlorcheln im Sachsenwald

1.824 9

Herbstlorcheln im Sachsenwald

Die Herbstlorcheln entdeckte Olaf Mykophile Waldwutz letztes Jahr im Sachsenwald und bot mir den fotografischen Vortritt. Von ihnen fanden sich gut ein Dutzend am Rande des Waldpfades und ich hatte die Auswahl.

Kommentare 9

  • mme. sans-importance 25. Februar 2016, 10:55

    Eine wunderbare Detailansicht der strukturreichen Pilzformen, schön hervorgehoben in warmem Sonnenlicht. Gut aufgenommen mit feinem Bikeh, Perspektive und Bildgestaltung gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße,
    Miri
  • Joachim Kretschmer 6. Februar 2016, 15:23

    . . eine ausgezeichnete Dreiergruppe . . . in ganz besonders interessant ausgeklügeltem Hintergrundlicht . . . wie zu einem Volksmärchen passend . . . Viele Grüße, Joachim.
  • SUZIKJU 4. Februar 2016, 19:44

    Starke Aufnahme, klasse Licht und Schärfe. Die sieht man selten.

    LG Regina
  • Hartmut Bethke 4. Februar 2016, 19:14

    Hallo Stefan, ein attraktives Trio in märchenhaftem Licht und zarten gefälligen Farben. Die Schärfeverläufe empfinde ich auch als unsauber und "neblig".
    LG Hartmut
  • Marguerite L. 4. Februar 2016, 17:28

    Sagenhaft im Licht, ich staune
    GrüessliM
  • haraldt 4. Februar 2016, 16:24

    Wenn ich das Foto betrachte habe ich sogar den Duft von Herbst und Wald in der Nase.
    Wunderschönes Bild.
    Lg.
    Harald
  • Stefan Traumflieger 4. Februar 2016, 15:52

    @Ingo / Frank: danke, ich hab's in Herbstlorcheln geändert. Der Schärfenübergang ist weitgehend unbearbeitet und so aufgenommen.

    VG Stefan
  • Frank Moser 4. Februar 2016, 15:23

    Wie Ingo schreibt: HERBSTLORCHELN!
    Feines Licht, schöne Stimmung im VG und tadelloser Bildaufbau, die Schatten sind etwas sehr tief und der Übergang vom VG zum HG sagt mir auch nicht so recht zu.
    Die Lorcheln jedoch sind eine Augenweide!

    Gruß,
    Frank.
  • IngoR 4. Februar 2016, 15:01

    Ein herrllicher Lorcheltrupp (in meinen Augen sind das aber Herbstlorcheln) mit sehr schöner Ausleuchtung. Der links hinten ist das i-Tüpfelchen. Der Übergang ins Unscharfe könnte etwas sauberer sein (rechts im Bild). Das ist aber nur eine Kleinigkeit - insgesamt macht es viel Spaß, das Bild zu betrachten.

    Viele Grüße, Ingo