5.079 3

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Herbstleuchten

An einer bestimmten Stelle am Illhorn (VS) war das Leuchten des Lärchengoldes, kombiniert mit dem feuerroten Heidelbeerlaub besonders intensiv. Da konnten wir nur stehenbleiben und Staunen. Es ist eine kurze Zeit, während welcher sich die Herbstfarben wie von einem Maler inszeniert präsentieren. 2016 dauerte der "Alpenherbst", fast wie im hohen Norden, nur gerade drei Wochen. Nun ist die ganze Pracht schon Geschichte und von einer dicken, weissen Schneedecke überzogen. Schön war's...!

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/125 Belichtung, 27mm Brennweite, 500 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(22.10.16)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 3