Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Herbstimpressionen - Luisenhof Dresden

Herbstimpressionen - Luisenhof Dresden

2.059 19

Christine Sch.


Pro Mitglied, Dresden

Herbstimpressionen - Luisenhof Dresden

auch der" Balkon Dresdens" genannt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Seit einigen Jahren aus dem Dornröschenschlaf erwacht, präsentiert sich eines der beliebtesten Dresdner Lokale wieder in voller Pracht. Von der Terrasse hat man eine traumhafte Aussicht auf die Stadt, da sich der Luisenhof hoch oben am Elbhang im Villenviertel "Weißer Hirsch" befindet. Doch keine Angst vor dem Aufstieg, die über 100jährige historische Dresdner Standseilbahn führt vom Körnerplatz direkt bis vor das Restaurant. Dort sollte man versuchen, einen Platz auf der Terrasse zu ergattern.
Die Küche macht ihre Sache gut, lecker auch die Dessertspezialitäten. Wie man überhaupt, wie viele Dresdner auch nur mal am Sonntagnachmittag auf einen Kaffeeschwatz vorbeikommen kann. Danach kann man ja in der Umgebung zur Verdauung einen Spaziergang machen und dabei schöne alte Villen entdecken. Gegen einen kleinen Obolus kann man aber auch den Turm des "Luisenhof" besteigen - Blick bis ins Erzgebirge oder die Sächsische Schweiz

( Zitat eines Erfahrungsberichtes von Alexander Lahr über den Luisenhof Dresden )

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Herbstimpressionen ´brennender Busch`
Herbstimpressionen ´brennender Busch`
Christine Sch.

Herbstimpressionen - Pillnitzer Park
Herbstimpressionen - Pillnitzer Park
Christine Sch.


Kommentare 19

  • Martina R 6. November 2006, 23:47

    Da war ich auch schon, hab ich mal Abendgegessen, da gibt es wirklich einen wunderschönen Blick...
    Klasse Foto
    LG Martina
  • Joachim Kretschmer 1. November 2006, 22:03

    . . prima beschreibst Du den schönen Gaststättenkomplex mit bester Aussicht . . . ich bin auch gerne dort. Es ist immer wieder ein Erlebnis . . ob mit oder ohne Restaurantbesuch.
    VG, Joachim.
  • Angelika El. 1. November 2006, 20:49

    Ganz wunderschön!!! Die herbstlichen Bäume drumherum machen den Reiz dieser Aufnahme aus. Ich war 1989 in Dresden - und auch im Gebiet "Weißer Hirsch"; sicher hat sich da sehr Vieles verändert.:-))

    LG!
    Angelika
  • Christiane S. 1. November 2006, 15:06

    Schöner Herbst..!
    Schön fotografierter Luisenhof!
    LG Christiane
  • Horst Lang 1. November 2006, 12:48

    Top hast ihn abgelichtet im herbstlicher Umrahmung.
    LG Horst
  • Christine Sch. 1. November 2006, 11:58

    @Siegfried: ja er kippelt bisschen. Habe schon versucht ihn gerade zu setzen, aber vielleicht zu viel in die Gegenrichtung.
    VG Christine
  • Siegfried Koegler 1. November 2006, 11:15

    ihn seh ich ,wenn ich aus der Haustür trete, aber mein Zoom ist dafür zu schwach,
    Irgendwie kippts leicht links ab
  • N. Claudia 1. November 2006, 10:17

    wunderschön engebettet in herrlich herbstlicher natur.. ein sehr schönes bild und sicherlich ist dieses lokal einen besuch wert...
    einen lg. claudia
  • Ulfert k 1. November 2006, 10:04

    Beste Reklame für den Luisenhof und für Dresden.
    Das Foto zeigt wunderbar das schöne Anwesen in der herbstlichen Landschaft.Duhast es so schön beschrieben,das man Lust verspürt hinzufahren und es anzusehen.
    Ein schönes Foto.Schöne Farben.schöne Schärfe.
    lg
    ulfert K
  • Gunther Hasler 1. November 2006, 9:56

    Hat wohl eine sehr schöne Lage und der Beschreibung nach unbedingt einen Besuch wert! :)
    Gruß, Gunther
  • Andrea S. Marschner 1. November 2006, 9:49

    Das sieht wirklich prächtig aus mit den herbstlichen Bäumen und dem blauen Himmel. Schöne Aufnahme.
    LG! Andrea
  • Heidrun-W. 1. November 2006, 8:48

    Schön eingerahmt der Luisenhof mit den herbstlichen Bäumen... wir hatten leider keine Zeit mehr um hinaufzufahren, die Aussicht ist sicher fantastisch... gelungene Aufnahme!
    LG Heidi
  • Heide M.H. 1. November 2006, 8:09

    Ganz wunderhüsch - und gestochen scharf, wie machst du das nur? Freihand hier oder mit Stativ? lg Hei.Ang.
  • BRUNO WEHRLE 1. November 2006, 8:07

    Tolles imposantes Gebäude. Wurde einige Male vergrössert und wie Du sagst, für einen schönen Platz immer wieder zu klein....Danke für den Typ. Werde im Frühling Dresden besuchen....dass man dabei bis in die Schweiz sieht, beruhigt mich sehr....smile. F G Bruno
  • Brigitte C. B. 1. November 2006, 6:38

    Sehr schön mit dem Turm und den bunten Bäumen, klasse Aufnahme von dir!!
    lg gitti

Informationen

Sektion
Views 2.059
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz