Zurück zur Liste
Herbstfarben (Handyfoto)

Herbstfarben (Handyfoto)

1.906 15

Jens La.


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Herbstfarben (Handyfoto)

Eine Testaufnahme mit dem LG Optimus Speed.
Lichtverhältnis: Sonnenschein am späten Nachmittag.
Es wurde ein wenig der Kontrast erhöht und etwas nachgeschärft.
Aufnahmedistanz ca. 20cm

Kommentare 15

  • Annett Strunz 29. November 2011, 11:05

    Diese Farben! wow!

    Beste Grüße, Annett
  • Uwe Schmidt 3 26. November 2011, 18:38

    Man sagt ja, wenn man ein Bild länger als 2 Sek. ansieht, dann ist es sehenswert. KLASSE!
    VG Uwe
  • S.abine 22. November 2011, 7:32

    ich finde die warmen Farben einfach super schön, auch der Rahmen passt hier toll!
    Rundum gelungen

    LG Bine
  • Andreas Th. Hein 20. November 2011, 9:16

    ist schon irre, was die Technik uns heutzutage für Möglichkeiten bietet. Das Foto ist besser als die meisten hier in der fc nicht einmal mit einer Ausrüstung hinbekommen, welche locker 1000 Euro übersteigt. Sehr gut!

    LG Andreas
  • Jutta Luft 14. November 2011, 11:31

    Erste Sahne, das Handy und das Foto!
    Viele Grüße, Jutta.
  • Auster 12. November 2011, 10:39

    da schließe ich mich der lilly.s an,mir gefällt es so wie es ist,voller wärme... lieben dank,für deine anmerkung... lg. barbara
  • N O R D W I N D 11. November 2011, 8:37

    STARK so ! ! !

    vg klaus
  • Nailia Schwarz 6. November 2011, 9:25

    Für ein Handyfoto ist es ein sehr schönes Bild Jens!
    LG Nailia.
  • Clara Hase 6. November 2011, 1:31

    tolles handy -und kein blitz - ok

    so - gute nacht nun aber...
  • Jens La. 6. November 2011, 0:57

    Also hier die EXIF des Bildes:

    Kamera-Informationen:
    Marke: LG Electronics
    Modell: LG-P990

    Kamera-Einstellungen:
    Blitzlicht: Nicht verwendet
    F-Nummer: F 2,8
    Maximale Blende: F 1,7
    Belichtungszeit: 1/909 Sek.
    Brennweite: 4,0 mm
    ISO-Geschwindigkeit: ISO-100
    Messmodus: Mittenbetont

    Nicht mit aufgeführt EV -0,7

  • Clara Hase 6. November 2011, 0:38

    Haben Handyfotos auch Exifdaten?
    Ich glaube der Blitz wurde doch ausgelöst - denn auch weiter oben gibt es diese leeren Lichtflecken

    wenn es die daten gibt, schau mal rein wegen dem blitz
    denn in 20 cm Nähe am späten Nachmittag das schluckt auch Licht - normalerweise wird beim Rauschen der Pixel dann aber eher grautot sein - so ähnlich wie Mausetot :-)
  • Manuela Hägler 5. November 2011, 23:12

    wirklich sehr schönes rot!.
    lg
    Manuela
  • Jens La. 5. November 2011, 21:47

    @Clara: Dankeschön. Das Handy kann schon blitzen, aber der war bei dieser Aufnahme nicht eingeschaltet.
    Die Blätter sind an manchen Stellen feucht, daher die farblosen Reflektionen. Die Pflanze kenne ich nicht. :-)
    LG. Jens
  • Clara Hase 5. November 2011, 21:42

    da hat sandy wohl recht - für ein handyfoto ist das recht ordentlich -
    blitzen kann handy wohl nicht - ergo muss unten rechts aber nässe glitzern - da ist keinerlei farbe mehr drin

    ansonsten prächtig und ein angenehmer rotton - geraniumblatt?
  • -Sandy W.- 5. November 2011, 20:19

    also für ne handycam.... nicht schlecht! Tolle Farben und sogar die Schärfe kann man lassen :) L.G. Sandy