Zurück zur Liste
Herbst und Winter

Herbst und Winter

1.732 18

Tobias Städtler


Premium (Pro), Kurpfalz (Baden)

Herbst und Winter

...geben sich die Hand
Ein Blick gestern aus dem Fenster auf die gegenüberliegende Talseite

Euch allen einen guten Start in eure Woche !

Kommentare 18

  • sunset54 13. November 2012, 8:59

    Solche Kontraste zwischen Herbst und Winter sind eher selten. Auch hier bei uns war an diesem Morgen alles weiß überzuckert und das sah wunderschön aus. Um diesen traumhaften Blick aus deinem Fenster beneide ich dich.
    LG Marita
  • Grazyna Boehm 8. November 2012, 23:11

    Wow!!!
    Einmalig!!!
    Oben Winter unten Herbst, klasse Aufnahme.
    Gruß, Grazyna.
  • Pixelfärber 5. November 2012, 0:20

    Beide Jahreszeiten so stark ausgeprägt auf einem Foto und mit dieser klaren Trennlinie habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich bin begeistert.

    Die schneefreie Tanne im Vordergrund muss noch erwähnt werden, denn so stark angeschnitten ist normalerweise ein Kritikpunkt, hier aber genügen ein paar Äste: Wenn man so auf den Hang hinunterschaut, könnte man meinen, man befände sich auf Höhe der Schneefallgrenze. Vorstellbar ist aber auch, dass der Winter es nur auf eine Seite des Tals geschafft hat.
  • Bernhard Kuhlmann 1. November 2012, 18:36

    Unglaublich, wie schön Bunt es bei euch noch ist !
    Das sieht wirklich toll aus .
    Gruß bernd
  • Inge Köhn 31. Oktober 2012, 21:51

    Schön hast Du diese Begegnung zwischen Herbst und Winter festgehalten
    LG Inge
  • Sibille L. 31. Oktober 2012, 14:10

    Das sieht irre aus. Die Grenze zwischen Sommer und Herbst ist wie mit einem Lenial gezogen. Das sieht man nicht alle Tage.
    Eine schöne Aufnahme, die mir sehr gefällt.
    LG Sibille
  • moni-h 30. Oktober 2012, 20:07

    Tolle Aufnahme, Tobias.
    Oben im Bild der Winter, unten der Herbst, klasse.
    LG Moni
  • Rainer Switala 30. Oktober 2012, 15:30

    beides auf einem bild das zeigst du hier gut
    ich möchte noch die herbstlichen farben genießen
    gruß rainer
  • brobert 30. Oktober 2012, 7:50

    un beau mélange des couleurs et un superbe paysage
    bravo et amitiés
    Bernard
  • conni ellner 29. Oktober 2012, 19:24

    herbst und winter in einem bild...
    das sieht man nicht alle tage.
    schöner blick aus dem fenster
    in die bunt gefärbten wälder.
    auch dir eine angenehme woche.
    lg
    nelly
  • Stella Marie 29. Oktober 2012, 17:26

    ...du hast einen super tollen Blick aus dem Fenster - ich denke zu jeder Jahreszeit - aber diesmal ist es ja echt etwas besonderes, das bunte Herbstlaub und weiter oben die Schneebäume .. echt Klasse.

    Liebe Grüsse . Marie
  • Klaus Zeddel 29. Oktober 2012, 11:03

    Da hast Du ja einen tollen Blick auf die rauhreifbedeckten Spitzen der Bäume. Ein seltener Anblick, das Weiß des Schnees und dazu das bunte Blätterwerk des herbstlich gefärbten Waldes.
    LG Klaus
  • Annette Ralla 29. Oktober 2012, 7:44

    Wie ich sehe, gibt es bei Euch die wunderschöne Baumfärbung, die ich hier vergebens suche.
    Ein wunderbarer Anblick!
    LG Annette
  • dörte r. 28. Oktober 2012, 23:56

    unglaublich - herbstfarben mit "puderzucker".... - ich kann mich nicht erinnern, das so schon mal erlebt zu haben....
    auch wenn ich es viel zu früh für schnee und winter halte, ein herrliches bild mit der schönen laubfärbung, tobias.
    liebe grüsse, dörte
  • Vitória Castelo Santos 28. Oktober 2012, 20:14

    Super Motiv und ein klasse Foto compliment
    Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Herbst
Views 1.732
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
Blende 16
Belichtungszeit 1/45
Brennweite 55.0 mm
ISO 400