aeschlih


Premium (World), Thun

Hera-Tempel Segesta

...der nicht fertiggestellte Tempel von Segesta
wurde von Elymern vermutlich um 430/420 v. Chr.
auf einem Hügel etwas außerhalb der Stadt errichtet,
in einer beherrschenden Position gegenüber der Umgebung.
Er ist einer der am besten erhaltenen dorischen Tempel.

Bella Italia
Vale la pena visitare l'Italia :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Segesta







Kommentare 16

  • Robert Nöltner 8. Dezember 2018, 11:24

    Wunderbar ist er, der Tempel und du hast ihn sehr gut mit dem Fotokollegen im VG aufgenommen
    LG Robby
  • Trautel R. 3. Dezember 2018, 21:31

    diesen sehenswerten tempel hast du hervorragend fotografiert. dabei ein hingucker ist der fotograf.
    lg trautel
  • jopArt 3. Dezember 2018, 17:47

    mit der perspektive und dem schnitt hast du den klasse festgehalten!

    lg hans
  • Uwe Jacobsen 3. Dezember 2018, 17:33

    Immer wieder staunenswert mit welcher architektonischen Fertigkeit die Griechen im Altertum tätig waren. Wunderbar diese Zeitzeugen auch heute noch bewundern zu können.
    LG Uwe
  • Sichtweite 3. Dezember 2018, 17:15

    Kaum vorstellbar wie alt er schon ist und trotzdem noch so gut erhalten.
    Gruß
    Jichen
  • Feefee 3. Dezember 2018, 17:05

    Da warst Du nicht die Einzige die dieses Bauwerk fotografiert hat.
    Liebe Grüsse Ingrid
  • Daniel 19 3. Dezember 2018, 16:13

    In voller Ehrfurcht stehe ich jeweils vor solchen Zeugen aus alter Zeit, nur hätte den Ueli mit seiner Kamera weggeschickt. Auch ein wegstempeln ware nicht so schwierig gewesen, es sei denn, du hast den als Grössenvergleich reinkopiert. LG Daniel
  • † Willy Vogelsang 3. Dezember 2018, 15:48

    Ja ja, du folgtest dem Touristen-Trampelpfad, gell. Dazu gehört natürlich der "schöne" Tempel von Segesta. Man sieht hier gut, dass er nie fertig gebaut wurde; die Säulen sind unbehauen und rund. Es stört mich nicht, dass da Besucher sind, aber dass er oder sie fotografiert ;-)
    WillY
  • Kyra Kostena 3. Dezember 2018, 11:59

    Sizilien ist so reich an antiken Kunstgütern und äusserst bewundernswert dazu, sind sie doch alle gut erhalten. Liebe Grüsse Prisca
  • Ronny Tschirner 3. Dezember 2018, 11:45

    Sieht fantastisch aus, irgendeiner steht immer im Wege ;-)
    LG Ronny
  • Herbert Alg. 3. Dezember 2018, 10:47

    ine feine Reisedoku Lg Herbert
  • Hartmut Sabathy 3. Dezember 2018, 10:32

    das ist ja schön  und da ist dir wer ins Bild gelatscht lg Hartmut
  • Hermann Affolter 3. Dezember 2018, 10:14

    Hi das einem immer die Fotografen im Bild rumlaufen. Nein ich fiende es gibt ein guter grössenvergleich zur Ruine.
    Freundliche Grüsse Hermann
  • Norbert REN 3. Dezember 2018, 10:10

    Früher konnte man in den Tempeln noch von Absperrungen ungehindert umher laufen, was noch mal einen ganz anderen Eindruck vermittelte.
    Bei meiner letzten Reise habe ich das sehr vermisst.
    LG. Norbert
  • tinchen49 3. Dezember 2018, 8:38

    wunderschön ist eine Aufnahme. Die Bildgestaltung gefällt mir sehr.
    lg tinchen