1.827 30

Brigitte Kosch


Premium (World), Mörfelden-Walldorf

Hello April

In Europa werden überwiegend intensiv genutzte Rassen gehalten, die der Fleischerzeugung dienen. Die Lämmermast ist damit der wichtigste Zweig der Schafhaltung. Das war nicht immer so: Schafe wurden in Deutschland bis Anfang der 1950er Jahre vor allem auf den Wollertrag gezüchtet. Durch die Verdrängung der Schafwolle durch Baumwolle und chemische Fasern ist seitdem ein starkes Umschwenken der Zuchtrichtung festzustellen.

Ich finde Schafe einfach schön und muss immer stehen bleiben wenn ich eine Herde sehe. Und hier war es ein besonders schöne Herde mit vielen Lämmern.

Kommentare 30

  • André Reinders 17. April 2021, 16:46

    Sehr stimmungsvoll!

    LG

    André
  • Rike Gr. 12. April 2021, 11:53

    ich mag die Schafe auch sehr gerne.. doch sehr selten sehe ich mal eine Herde.. das sind zauberhafte Momente liebe Brigitte.. die du mit deiner Kamera eingefangen hast... besonders schön ist auch.. dass die Lämmchen dabei sind... ganz zauberhaft..
    Lieben Gruß
    Rike
  • Klaus Zeddel 10. April 2021, 17:33

    Entzückende Einzelaufnahmen aus der Schafsherde mit den erstaublich vielen Lämmern hast Du hier in einer Collage zusammen gestellt. Es ist ein Vergnügen, jede einzelne Aufnahme lange zu betrachten, köstliche Momentaufnahmen sind dabei.
    LG Klaus
  • Margret u. Stephan 10. April 2021, 14:13

    Ganz ganz süß, ein Bild schöner als das andere...
    Hier kann ich lange verweilen und genießen. Danke auch für die Info.
    Liebe Grüße,
    Margret
  • wfl 10. April 2021, 11:01

    Ausgezeichnete Tierfotos zu einer TOP Collage gestaltet.
    Grüße Wilfried
  • Axel Küster 10. April 2021, 8:48

    Eine wunderbare Zusammenstellung von den sehr schönen Schafsbildern. LG Axel
  • Helmut Wolf 9. April 2021, 17:34

    Eine sehr schöne Collage liebe Brigitte!
    Liebe Grüße und bleibe gesund Helmut
  • noblog 8. April 2021, 21:03

    klasse Zusammenstellung
    Dir einen schönen Abend
    LG Norbert
  • hans-jakob 8. April 2021, 12:31

    schöne und süße aufnahmen in einer sehr schönen collage!!!
    LG hans-jakob
  • Christel48 7. April 2021, 21:59

    Ganz bezaubernde Aufnahmen hast Du von den Schafen mit ihren Lämmern gemacht!
    LG Christel
  • Küster Petra 7. April 2021, 16:23

    Mir gefällt deine Collage. LG Petra
  • warei 7. April 2021, 10:21

    Ist das eine schöne Collage!
    LG Waltraud
  • Rondina 6. April 2021, 16:59

    eine wunderschoene collage, die Schafe mit ihren Laemmern hast du so schoen praesentiert. Und ich wuensche mir immer, dass alle am Leben bleiben duerfen.
    liebe Gruesse Rondina
  • Traudel Clemens 6. April 2021, 9:21

    Die Lämmchen sind so niedlich anzusehen. Schade, dass sie nicht mehr lebenserhaltend für Wolle genutzt werden. Eine gute neue Woche und
    LG Traudel
  • Rebekka D. 5. April 2021, 21:26

    wie zauberhaft .. deine Lämmchen .. ;o) Rebekka

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.827
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten