3.384 16

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Harley Davidson

Insbesondere der Film Easy Rider (1969) mit Peter Fonda und Dennis Hopper verlieh der Marke nicht nur bei ihren Kunden Kultstatus. Durch die beiden dort zu sehenden Chopper-Umbauten – dem langgabeligen „Captain America“ mit einer der US-amerikanischen Flagge nachempfundenen Lackierung und dem kompakteren flammenverzierten „Billy Bike“ - erfreuen sich individuelle Umgestaltungen der Motorräder einer bis heute ungebrochenen Beliebtheit. Der Einfluss auf die Motorrad-Liebhaber war dermaßen prägend, dass man heute auf der Straße kaum noch eine Harley-Davidson zu Gesicht bekommt, die nicht nach den Vorlieben ihres Eigentümers verändert worden ist.

Es handelt sich hierbei um eine Harley-Davidson XL 1000 Ironhead.
Wegen ihrer Grauguss-Zylinderköpfe bekam sie den Namen "Ironhead".

Danke Deadanimal, bei der Modellbezeichnung.

Kommentare 16

  • Deadanimal 30. April 2014, 14:05

    Das IST eine HD Sportster Ironhead. Das weiß ich deshalb, weil ich selbst eine 1984er Ironhead besitze. Die Ironheads wurden insgesamt von 1957 bis 1984 gebaut, hatten einen 998 cm³ Motor, die Modellbezeichnung lautete Harley-Davidson XL 1000 Ironhead. Wegen ihrer Grauguss-Zylinderköpfe bekam sie den Namen "Ironhead".
  • Nightriderhg 23. Juli 2013, 16:10

    Für mich sieht das aus wie eine Harley Davidson Sportster
    "Ironhead".
    Da der Schalhebel schon linksseitig angebracht und die hintere Bremse schon eine Scheibe ist,die vordere gelocht,tippe ich auf ein Baujahr ab 76-84.
    1984 war das letzte Jahr der Ironheads.
  • Kai-Uwe Och 24. November 2012, 21:16

    Schön mit dem natürlichen Licht, es passt zur Umgebung, einer Garage oder Werkstatt. Da brauchts dann auch keine grosse Nachbearbeitung. Ins Motorrad muss man aber wohl einiges an Arbeitszeit investieren, bevor man damit wieder fahren kann. Schade, schönes Teil, dem Eigentümer sollte man 20 Stockschläge auf den nackerten Hintern geben für so ne Vernachlässigung!
  • Claudio Oldrini 23. November 2012, 19:33

    Fine subjet,very good shot!
    Claudio
  • Andrea und Nils 22. November 2012, 17:57

    Hier können sich Schrauber und Bastler austoben...ein echtes Liebhaberschmuckstück !
    LG Andy und Nils
  • AMABU 21. November 2012, 21:21

    Sie hat schon viele Meilen gesehen.
    Tolle Aufnahme, was zum Träumen
    Gruß AMABU
  • Willi Thiel 21. November 2012, 21:18

    ein foto vom feinsten mal wieder
    schade das die harley so ungepflegt aussieht ...
    hg willi
  • Vitória Castelo Santos 21. November 2012, 19:42

    Eine schöne Aufnahme mit super Schärfe - klasse !
    LG Vitoria

  • Jörg Otte 21. November 2012, 18:59

    Tolles "Maschinen-Foto" !

    Sowas hätte ich auch gern

    LG J.
  • mario valentini 21. November 2012, 17:34

    I like this photo very much.
  • Sigrid Springer 21. November 2012, 16:50

    klasse gesehen und festgehalten !!

    Lg Sigrid
  • ghostsnipe 21. November 2012, 12:18

    Traurig anzusehen!!

    LG Daniel
  • Bernhard Kuhlmann 21. November 2012, 10:01

    Die Maschine gehöhrt an die Luft !
    Die fehlt ihr nämlich auf dem Hinterreifen ! lach
    Ein tolles Motiv, gerade für dich .
    Gruß Bernd
  • EG BAM 21. November 2012, 8:05

    Ich denke, dass die Harley Davidson viele
    Männerherzen - vielleicht auch Frauenherzen! -
    höher schlagen lässt! Eine ganz feine Maschi-
    ne, die mich auch begeistern könnte!
    Gruß Elke
  • Karin und Axel Beck 21. November 2012, 6:14

    Schade das diese tolle Motorad in soclh schlechtem Zustand ist... deine Aufnahem gefällt mir hingegen sehr gut.
    LG
    Axel