Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.130 28

Christap


World Mitglied, Karben

Hammerkopf ...

... heißt diese afrikanische Vogelart.
Wer mehr über diesen interessanten Vogel wissen möchte, kann hier schauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hammerkopf_%28Vogel%29

Es kann sein, dass ihr das Bild etwas überschärft empfindet.
Da ich mir in diesem Fall wegen der Schärfe gar nicht sicher bin, bitte ich um euer Feedback !!
Panasonic DMC-FZ30, Zoo Frankfurt, März 2007

Mehr auf meiner Homepage http://hobbyknippse.de

Kommentare 28

  • Verdi68 20. April 2008, 11:47

    Also mir gefällt das Portrait sehr gut. Überschärft finde ich es nun auch nicht. Von meiner Seite ein klares Pro und weiter so.

    VG, Verdi
  • chimareana 18. April 2008, 10:24

    Sichtbare Konzentration und Anspannung, einfach Klasse.
    Perspektive und Farbe des Bildes gut gelungen.
    Toller Vogel...Bin begeistert.
    Gruß Sina
  • romann 17. April 2008, 3:04

    Schönes Closeup Portrait

    LG Roger
  • Reiner Sch. 15. April 2008, 8:00

    ...die Augen sind der "Hammer".
    Gruss Reiner
  • Dagmar Gernt 14. April 2008, 20:09

    Wow, ist der scharf. Tolles Vogelportrait.
    LG
  • Lisa Holl 14. April 2008, 16:46

    diese Vögel haben mich auch schon immer in Südafrika beeindruckt... sehr feine Nahaufnahme.
    lg
    Lisa
  • britt-marie 14. April 2008, 15:49

    bei mir stimmt die schärfe
    auch sonst gute aufnahme
    lg beba
  • Dirk Gündra -DG Photoart 14. April 2008, 12:18

    auf meinem -büro-monitor ist die quali i.O. aber über monitore hatten wir uns ja eh schon mal unterhalten :-))
    ich finde es gelungen...
    Lg
    Dirk
  • Buebo 14. April 2008, 7:40

    Sehr schönes Portrait.
    Für mich stimmt die Schärfe perfekt.
    LG buebo
  • Editha Uhrmacher 14. April 2008, 7:30

    Das sind wunderschöne Vögel und wenn sie ihren Haarschopf dann noch aufstellen....einzigartig!
    Musst du unbedingt mal beobachten.....das sieht total süss aus.
    Ein wunderbares Foto und die Schärfe auf dem Auge und dem Gesamtschnabel ist für meinen Geschmack perfekt. Ich sehe auf meinem Monitor in keinster Weise irgendeinen Punkt der Überschärfung...nee!
    Durch unscharf maskierten Hintergrund sieht der Vogel mit seinen exakt zu sehenden Federchen...gadenlos gut aus!
    GLG Editha

  • Christap 13. April 2008, 21:39

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Tahca... *kicher*... danke für das schöne Gedicht ! :-)))

    @Andreas... für eine Kompakte ist der HG doch phänomenal (*gg*)... aber natürlich
    nicht vergleichbar mit den Möglichkeiten, die man mit einer DSLR hat (da hast du absolut recht).
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Josef Schließmann 13. April 2008, 21:30

    Klasse Portrait und die Schärfe finde ich optimal.

    LG Josef
  • Marion Kühnel 13. April 2008, 21:25

    ...Hammer-Bild...glg mk
  • Andreas Rinke 13. April 2008, 21:12

    Ein schönes Motiv, und mir selbst nicht ganz unbekannt :-)

    Schräger Vogel
    Schräger Vogel
    Andreas Rinke

    Das mit der Schärfe ist für mich noch im grünen Bereich, allenfalls am Bauchgefieder an der Grenze.
    Was mir nicht so gut gefällt ist der Hintergrund, der doch ein wenig unruhig erscheint.
    Aber das wirst Du mit Deiner neuen Kamera in Zukunft wohl leichter in den Griff bekommen.
    LG Andreas
  • Tahca 13. April 2008, 21:10

    Na , das ist mir ein Brauner mit einem riesigen Vorschlaghammer ...Damit hackt er so einiges kurz und klein ;... Den hast du toll aufs Bild gebracht in seiner Vogeltracht ...Der Reim musste jetzt noch sein ;))
    KLASSE ! *GRUß Rupert