Zurück zur Liste
Halsring, naturbelassen

Halsring, naturbelassen

2.237 4

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Halsring, naturbelassen

Ringamsel, 29.4.2017

In manchen Jahren bekomme ich kaum etwas von ihnen hier zu sehen, aber manchmal wie erfreulicher Weise auch dieses Frühjahr wirklich viele. An allen möglichen Plätzen und bis zu 7 von ihnen "in lockerem Verbund".
Aber sie bleiben egal ob allein oder im Trupp doch sehr misstrauische Gesellen.
Die noch weiter Nord ziehenden Amsel und Singdrosseln zwar eigentlich auch nicht viel anders. Nur fällt es da nicht so auf, weil wir dann immer noch unsere "verstädterten" haben, die uns bequemer vor der Nase herum tanzen.

Kommentare 4

  • Marina Luise 17. Mai 2017, 20:13

    Noch nie gesehen! Ihr habt viel mehr Vogelvielfalt als wir hier!
  • Thomas Schnittger 15. Mai 2017, 1:46

    In diesem Jahr sah ich bisher nur eine einzige, und die hat mich 2 Tage lang genarrt...Du hattest deutlich mehr Geschick und ein gutes Bild hinbekommen von dem halsberingtem Durchzieher!

    LG Thomas
  • Harry Kälin 12. Mai 2017, 12:28

    Das sind wirklich keine einfachen Kandidaten. Manchmal hat man einfach Glück. Ist doch gut gelungen!

    VG Harry
  • 110 kilo 11. Mai 2017, 21:45

    wie schön Du ihn erwischt hast. Gestochen scharf
    HG 110 kilo

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Views 2.237
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 390.0 mm
ISO 400

Gelobt von