Zurück zur Liste
Große Saatkrähe

Große Saatkrähe

3.937 11

Philippe G.


kostenloses Benutzerkonto, Meckenheim / Pfalz

Große Saatkrähe

Eigentlich wollte ich nur ein Naturdoku von den Blättern machen weil die mir so gut gefallen haben mit dem blauen Himmel als Hintergrund. Aber auf einmal kam dann diese Krähe geflogen, ich hatte den Fokus leider auf die Blätter gesetzt und so ist die Krähe natürlich unscharf. Trotzdem fand ich das Bild ganz gut gelungen. Außerdem war es noch dazu das erste bewegliche Bild mit der Sony alpha 200. Ich fand, für das erste Mal das garnicht so schlecht.
Exivinfos: ISO 200, f/5,6, 1/1250s, mit Sony alpha 200 und Brennweite auf KB bezogen 450mm.

Kommentare 11

  • crestmike 10. März 2016, 10:03

    Absolut ein Lieblingsfoto von mir. Die schönsten Bilder entstehen doch aus den unverhofften Motiven.
    Viele liebe Grüße
    Michael
  • Folker Winkelmann 28. Juni 2011, 22:49

    Sehr gut! Farben, Bildidee und Umsetzung sind fein.
    LG Folker
  • Markus 4 20. März 2010, 9:57

    Hej, das Bild ist so toll, daß ich lange nach irgendwelchen Schneidespuren gesucht habe
    LG Markus
  • Florian Lange 9. März 2010, 21:57

    Die Kombination ist klasse! Beides scharf geht eh nicht, von daher hätte ich sogar wenn man es hätte planen können, den Fokus auf den Vordergrund gelegt. Da saugt sich das Auge instinktiv eh dran fest. Tolle Farbkombination und richtig gutes Bild!
  • uschi heise 6. März 2010, 20:30

    Ich finde es sehr gelungen.
    Lg.Uschi
  • Daniel Hilbert 19. Januar 2010, 10:49

    Manchmal kommt eben etwas dazwischen.
    Mir gefällt es, da hier der Hauptblick auf den gelben Blättern vor dem blauen Himmel liegt und die Krähe nur als Nebenobjekt wirkt. Somit wirkt das Foto ganz anders.
    LG Daniel
  • picture-e GALLERY70 10. Januar 2010, 13:24

    Da man solche Bilder nicht komponieren kann sondern nur reagieren kann, ist es gleichgültig ob die Kräher im Schärfefocus lag. Gut gemacht. LG Elmar
  • Markus Hülsbusch - Sportfotografie 3. Januar 2010, 20:46

    ich finde es gut, dass der Fokus auf den Blättern liegt, das ist mal eine andere Sichtweise.
    Fokus auf die Krähe wäre eher langweilig gewesen - Hauptmotiv in der Mitte und zwei Farbkleckse zur Abwechslung.


    VG
    Markus
  • nils ho. 11. Dezember 2009, 17:07

    Auch wenn die Blätter statt der Krähe scharf sind,zeigt das Bild doch tolle farbliche Kontraste und wirkt auch in der Aufteilung schön.
    Gruß von Nils
  • Thomas Hetfleisch 9. Dezember 2009, 12:51

    auch eine sehr schöne szene!
    bestens gemeistert!

    LG Thomas
  • Rolf Prothmann 23. November 2009, 3:42

    Ein sehr schönes Zufallsbild. Glückwunsch. LG Rolf
    Sperling genießt den Herbst
    Sperling genießt den Herbst
    Rolf Prothmann

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 3.937
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten