Zurück zur Liste
Grande Dame im Inntal

Grande Dame im Inntal

2.439 15

Christopher Nolte


Premium (Pro), Landkreis Rosenheim

Grande Dame im Inntal

Bei sehr frostigen Temperaturen passiert 103 245 am 04.02.2012 mit IC 1282 (Innsbruck-München) das bekannte Kloster Reisach bei Niederaudorf

Gleich Stelle, aber mit einem Taurus in der Abendsonne:

Im Inntal IV
Im Inntal IV
Christopher Nolte

Kommentare 15

  • Manfred Mairinger 22. Februar 2015, 18:25

    Starke Aufnahme mit Kirche und der Zuggarnitur
    LG Manfred
  • Y.Takatsu. 29. September 2014, 18:29

    very wonderful winter Eisenbahn scene !
    really love it,
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • BurkhardKo 20. September 2014, 19:31

    Schöner Blick auf die 103, die Kirche und die Winterlandschaft. - Gruß Burkhard
  • Johann Messner 19. Januar 2014, 19:09

    Wow, tolle Aufnahme mit der alten Dame.
    Gruss, Johann
  • Joachim Schmid BW 19. Januar 2014, 8:01

    Starke Kulisse im Hintergrund! Paradepferd super festgehalten in der Kurvenlage.
    TOP Bild.
    Gruß Joachim
  • Ralf Büscher 5. März 2012, 22:14

    Eine Dynamische Aufnahme

    Ralf
  • Markus Albert Wiedenmann 12. Februar 2012, 16:40

    wunderbare Aufnahme
  • MichaelStengel 6. Februar 2012, 11:12

    das dürfte wohl eines der letzten fotos dieser schönheit der schienen sein die vor ihrer HU hier zu sehen sind!

    lg michel
  • WOLLE H 5. Februar 2012, 19:02

    Wunderschöne Aufnahme !!!!!
    Klasse mit dem Kloster und den Bergen im Hintergrund !!!
    Gruss Wolfgang
  • Rob Z. 5. Februar 2012, 18:41

    intressante garnitur,guter auslösezeitpunkt,mfg,rob
  • U. Hennig 5. Februar 2012, 18:26

    Starkes Bild
    LG Uwe
  • Laufmann-ml194 5. Februar 2012, 18:13

    Die Stelle ist ja immer noch machbar!
    Gut, die Kabelschächte musste hinnehmen (und gehören dazu).
    Die 103 richtig eingepasst (ein Tick früher, und es wäre der verpönte nicht freistehende Stromabnehmer gewesen, aber auch da wäre ich tolerant - bei der 103 zumal)
    Die Kontraste und Schärfen top
    Vielleicht im Pufferbereich ultraminimalst vorne aufgehellt - aber was willste auf dem Niveau jammern
    Ist jetzt schon Top das Pic
    vfg Markus ml194
  • markus.barth 5. Februar 2012, 18:00

    Der Grande Dame ist aber ganz schön die Wimperntusche verlaufen. Vermutlich dachte sie an den Zustand der heutigen Bahn und musste weinen. ;-)

    Starke, nicht alltägliche Aufnahme.






  • paramedichanau 5. Februar 2012, 16:41

    Bei dem Wetter helfen nur dicke Klamotten und Handschuhe um solch schicke Motive einzufangen...;-)
  • Volkmar Kleinfeldt 5. Februar 2012, 16:34

    Wunderschön die 103 zusammen mit der Klosterkirche!
    (Ich würde nur das Bild noch gerade stellen, denn die Kirche selbst hängt ja nicht in der kurve!).
    gruß Volkmar

Informationen

Sektion
Ordner E-Loks
Views 2.439
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 35.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten