575 35

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Goldene Acht

Riesig gefreut habe ich mich gestern,
dem Heufalter (Colias hyale) am Ende des Sommers doch noch begegnet zu sein

Euch allen wünsche ich ein sonniges Wochenende ...


Abendflug
Abendflug
Marguerite L.
Gelassen
Gelassen
Marguerite L.

Kommentare 35

  • Anneli Krämer 26. September 2012, 6:43

    Ich wiederhole mich hier... dieser ist ebenso schön...

    Glückwunsch! So schön hatte ich diese Gelblinge noch nicht ins Licht bekommen. Sie sind sehr aktiv- fliegen meist und schwer beim Sitzen zu fotografieren. Meist erst am Abend setzen sie sich in einen Busch im Schatten. Die Umgebung tarnt sie dann so das man sie kaum noch findet.
    Um so erstaunlicher sind Deine herrlichen Foto.
    VLG
    Anneli
  • Klaus Zeddel 11. September 2012, 11:16

    Der kleine Falter leuchtet ja wunderbar in einem sonnigen Gelb, eine traumhaft schöne Aufnahme ist Dir da gelungen, bei uns habe ich diese Art noch niemals gesehen.
    LG Klaus
  • Rainer Switala 11. September 2012, 9:54

    großartiges faltermakro
    schärfe,gestaltung und farben vom allerfeinsten
    gruß rainer
  • dörte r. 10. September 2012, 0:15

    eine zauberhafte elfe.... - wunderschöne farben und schmetterling und blüte glasklar. ein bild voller zauber, marguerite.
    herzliche grüsse, dörte
  • Marguerite L. 9. September 2012, 22:11

    @Ursula, danke,
    nicht am Zürichsee, sondern im Aargau habe ich diese Gelblinge angetroffen
  • Ursula F. 9. September 2012, 22:09

    Marguerite , der ist ja sowas von schön ! Ich sehe diese hier bei uns nie , immer nur die Weisslinge ! Die bevorzugen wohl das Leben in der Nähe des See ;)
    LG Ursi
  • Hirschvogel 9. September 2012, 15:10

    Wunderschön - klasse Aufnahme - auf diesem Foto macht er seinem Namen alle Ehre!
    Gruß Andreas
  • willy ombret 9. September 2012, 9:30

    Que c'est beau que de belles couleurs
    ++++++
    willy ombret
  • † Dieter Uhlig. 9. September 2012, 8:55

    top
  • Penny Deckel 8. September 2012, 20:56

    Ein wunderbares Makro
    LG Penny
  • gIAN 8. September 2012, 20:53

    Sehr fein und in schönster Umgebung
    hast Du diesen hübschen Falter abgelichtet -
    Ich gratuliere Dir zu diesem herrlichen Bild!!
    Grüaß di
    Gian
  • Robert Hatheier 8. September 2012, 20:52

    Den hast du aber extrem gut erwischt. Fabelhaft schön. Heuer konnte ich keinen einzigen sehen... leider.

    LG Robert
  • aeschlih 8. September 2012, 20:03

    perfekt...!
    liebe Grüsse Hilde
  • Babs Sch 8. September 2012, 19:59

    Den habe ich hier noch gesehen,
    TOP Aufnahme, Marguerite.
    Schönes Wochenende!
    Babs
  • Dieter Geßler 8. September 2012, 19:41

    einfach schön.
    VG Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 575
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten