2.154 13

Annette Snuf


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

Glück

ist bekanntlich ein der Faktoren die man beim fotografieren gut gebrauchen kann. Als wir auf dem Damm zu diesem Mann fuhren hatte ich ihn schon "erspäht" und im Stillen gehofft er würde seinen Regen / Sonnenschirm auf die Seite nehmen damit sein Gesicht von der Sonne beschienen wird und nicht im Schatten des Schirms bleibt. Meine Kamera hatte ich bis auf die Blende (f/22) "schussbereit", und siehe da: wir hatten kaum angehalten und schon nahm dieser Bauer den Schirm auf die Seite (vielleicht um das Auto voller weissen Touris zu bestaunen) und ich konnte auf den Auflöser drucken. Da habe ich einen Schrei vor Freude heraus gelassen. Schnell widmete sich der Mann wieder seinen Kühen und die super Gelegenheit gehörte der Vergangenheit.

Kommentare 13

  • Annette Snuf 12. Februar 2009, 20:37

    @Michael: danke fürs Kompliment! Man könnte dieses Porträt anstelle von unter "street" unter "Damm" einteilen ;-)) Oder dann doch "street" weil es von der Strasse her fotografiert wurde.
    @all: auch Euch besten Dank für die positiven Einschätzungen
  • Michael Fülberth 12. Februar 2009, 17:19

    Viele Deiner Bilder sind ein kleines Kunstwerk! Dieses ist eines davon! Sehr schönes "street" (kann man ja hier fast nicht sagen;), eher Portrait)!!!
  • Robert G. Mueller 10. Februar 2009, 6:56

    Schade das es so klein ist. Und die Bildaussage erscheint mir nicht ganz schlüssig.

    LG Robert
  • Northern Lights 8. Februar 2009, 15:44

    +++
  • JOKIST 6. Februar 2009, 12:53

    Glückwunsch zu dieser Präsentation !!
    LG Ingrid und Hans
  • Peter Arnheiter 6. Februar 2009, 11:38

    Tatsächlich ist Dir da mit viel Glück eine super Aufnahme gelungen, schön ausgeleuchtet bis in manches Detail, herrlich wirkend in den satten und intensiven Farben und erst noch vorzeigewürdig im Bildaufbau! Und der schwarze Rahmen passt vorzüglich zum schwarzen Schirm!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • el len 6. Februar 2009, 7:09

    Manchmal braucht man einfach diesen letzten Funken Glück - und das ist wirklich sehr gut gelaufen hier für Dich! Ein sehr malerisches Foto ist Dir da gelungen!
    lg ellen
  • Frank Sensel 5. Februar 2009, 23:05

    Eine tolle Szene, zu diesem Schnappschuss kann man dich nur beglückwünschen! Herrlich auch der interessante Farbkontrast durch das grüne Reisfeld (?) im Hintergrund.

    LG Frank
  • Bineta 5. Februar 2009, 22:26

    Klasse!!!
    :)
  • Paul Bi. 5. Februar 2009, 21:17

    Da hast Glück gehabt. Ein herziges Bild mit dem alten Mann.
    Gruss Paul
  • Ruth Bernegger 5. Februar 2009, 21:14

    vielleicht konnte er Gedanken lesen:-)))
    Ja, das sind unvergessliche Momente, die lösen Glücksgefühle aus!
    LG Ruth
  • Markus A. Bissig 5. Februar 2009, 19:34


    Ein Topbild!
    Liebe Grüsse aus 7206
    Markus
  • Lisa Holl 5. Februar 2009, 19:32

    diesen Glücksmoment kann ich nachvollziehen.... das ist eine außergewöhnliche Szene, die mich total begeistert.
    lg
    Lisa