Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Frank Sensel


Pro Mitglied, Forst (Lausitz)
[fc-user:621716]

Über mich

Ich fotografiere seit 20 Jahren; lange Zeit analog, seit 2006 digital. Ich habe die Vorzüge der digitalen Fotografie zu schätzen gelernt und das Fotografieren macht mir jetzt noch mehr Spaß. Ich versuche die Schönheit und Vielseitigkeit der Natur in meinen Fotos festzuhalten und den Betrachtern näherzubringen. Die von mir bevorzugte Natur - und Landschaftsfotografie steht in enger Verbindung mit einer weiteren Vorliebe: ich wandere sehr gern; d.h. die Fotografie erfüllt für mich auch den guten Zweck "draußen" sein und die Natur mit all meinen Sinnen erleben zu können. Dabei ist das "Bilder machen" nicht unbedingt das Hauptmotiv, das mich nach "draußen" zieht, eher das Naturerlebnis an sich. Die Fotografie hilft mir aber die Naturerlebnisse zu verarbeiten und das ist ein rein subjektiver Prozess. Ich lasse mich dabei allein von meinen Eindrücken, Stimmungen und Gefühlen leiten, die sich in meinen Fotos widerspiegeln.

Weitere Fotosujets:
- Makro
- Stillleben
- Architektur
- spezielle Projekte

Meine Ausrüstung:
Canon EOS 20 D + 7D (seit 2010), Canon 2,8/100 mm Makro, Sigma 3,5-5,6/28-80 mm, Tokina 4/12-24 mm, Sigma 4,0/300 mm
Stativ Manfrotto 055 PROB, diverse Filter

http://portfolio.fotocommunity.de/sensel

Kommentare 99

  • Sigrid Tscharn 19. September 2018, 14:18

    Lieber Frank,
    danke dafür, dass wir einige deiner sehr gelungenen Aufnahmen für die Gestaltung unserer "Dorfseite" einsetzen dürfen. Deine schönen Fotografien sind eine wirkliche Bereicherung.
    Mit besten Grüßen auch im Namen der restlichen Redaktion
    Sigrid
  • Ingrid Benabbas 7. August 2018, 8:40

    Deine tollen Bilder sprechen mich sehr an und berühren mich, deshalb habe ich Dich nun "abonniert. Die Worte aus Deinem Profil sprechen mir aus der Seele...
    LG Ingrid
  • Monasophie13 30. Juli 2018, 14:33

    Hallo Frank,
    auch ich bin begeistert von deinen wunderbaren Bildern, besonders deine SW - Fotografien haben es mir angetan. 
    LG und besten Dank für deine nette Anmerkung, Ramona.
  • hans-peter roeder 30. Juli 2018, 11:37

    Hallo Frank,
    SW-Fotos sind in meinen Augen immer noch die Schönsten.
    Sehr ästhetische Fotos.
    Viele Grüße aus dem Piemont (It)
    Hans-Peter
  • bernd böhm 13. Juli 2018, 22:24

    Hallo Frank,
    dein Portfolio zeigt sich klassisch schön, mit feinem Auge fotografiert und hier für Monitorwiedergabe ebenso beeindruckend ausgearbeitet. Mich würde interessieren, wie ein Vergleich - besonders bei den SW Motiven - im Postersize Druck mit ähnlichen Bildern in analoger Technik, aussehen würde.

    Beste Grüße, bb
  • R. Zeisig 3. Juli 2018, 15:11

    Danke für Deine aufbauenden AM's zu meinen Amrumfotos.
    LG Reiner
  • herb13 30. Mai 2018, 15:46

    Hallo Frank
    Ich möchte Dir zu Deinen wunderbaren Aufnahmen in Deinem Portfolio ehrlich und herzlich gratulieren. Es ist eine echte Freude sich Durch Deine Bilder mit allen Sinnen "durchzuarbeiten" :-) Dein SW-Workflow und die Beherrschung der Tonwerte gibt den Bildern Kraft, und wo nötig auch die notwendige "Zartheit"!
    Liebe Grüße aus Österreich ... Herbert
  • Pfifolter 2. Mai 2018, 20:11

    Ein Portfolio von grosser Feinheit. Bin begeistert.
    anne
  • GwenDalina 1. Mai 2018, 15:09

    Du zeigst hier ein großartiges Portfolio. Insbesondere Deinen s/w Aufnahmen von Nord- und Ostsee sowie Deine Makros haben mich sehr beeindruckt.
  • Michael Czech 22. November 2017, 18:44

    Sehr schöne Landschaften gibt es hier zu bestaunen. Wunderbar!

    Gruß Michael
  • Bernd Hohnstock 29. Juni 2017, 19:31

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Graffiti .....
    Graffiti .....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... gruß Bernd
  • schiggiphotografie 12. Juni 2017, 16:57

    Hallo,danke für deine netten Worte!
    Tolle Bilder zeigst du hier!

    Mfg Schiggi
  • Rena B. 3. März 2017, 23:56

    Hallo Frank, auf der Suche nach Tulpenbildern bin ich an deinem hängengeblieben und so auf dein Portfolio gestoßen. Und ich muss sagen, ich bin wirklich fasziniert. Ich freu mich schon drauf, einmal mit Zeit und Muße deine Bilder zu genießen.
    Liebe Grüße Rena
  • Hans-Joachim Reiter DVF 29. Februar 2016, 16:46

    Ich bedanke mich für die Anmerkung zu meiner Fotografie "Im lichten Blau". Ich habe mich zum Teil auf Deiner Seite hier in der "fc" umgesehen und werde das zukünftig noch öfters tun. Ich bin sehr beeindruckt von Deinen fotografischen Arbeiten.

    Viele Grüße, Hans-Joachim!
  • R.M.P. 29. Februar 2016, 10:12

    Guten Morgen Frank,

    vielen herzlichen Dank für das Interesse und die Anmerkung, freut mich sehr!

    LG Marie
  • 304 30
  • 6.495 6.524
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)