Frank Sensel


Premium (Pro), Forst (Lausitz)
[fc-user:621716]

Über mich

Ich fotografiere seit 20 Jahren; lange Zeit analog, seit 2006 digital. Ich habe die Vorzüge der digitalen Fotografie zu schätzen gelernt und das Fotografieren macht mir jetzt noch mehr Spaß. Ich versuche die Schönheit und Vielseitigkeit der Natur in meinen Fotos festzuhalten und den Betrachtern näherzubringen. Die von mir bevorzugte Natur - und Landschaftsfotografie steht in enger Verbindung mit einer weiteren Vorliebe: ich wandere sehr gern; d.h. die Fotografie erfüllt für mich auch den guten Zweck "draußen" sein und die Natur mit all meinen Sinnen erleben zu können. Dabei ist das "Bilder machen" nicht unbedingt das Hauptmotiv, das mich nach "draußen" zieht, eher das Naturerlebnis an sich. Die Fotografie hilft mir aber die Naturerlebnisse zu verarbeiten und das ist ein rein subjektiver Prozess. Ich lasse mich dabei allein von meinen Eindrücken, Stimmungen und Gefühlen leiten, die sich in meinen Fotos widerspiegeln.

Weitere Fotosujets:
- Makro
- Stillleben
- Architektur
- spezielle Projekte

Meine Ausrüstung:
Canon EOS 20 D + 7D (seit 2010), Canon 2,8/100 mm Makro, Sigma 3,5-5,6/28-80 mm, Tokina 4/12-24 mm, Sigma 4,0/300 mm
Stativ Manfrotto 055 PROB, diverse Filter

http://portfolio.fotocommunity.de/sensel

Kommentare 114

  • Jens Pönisch 2. April 2022, 17:33

    Ich mag SW Fotografie und bin hier fündig geworden.
    Schönes Portfolio
  • Dieter Nießner 26. Februar 2022, 13:29

    Hallo Frank,
    ich möchte dir nur sagen, dass ich heute dein Portfolio entdeckt habe und
    absolut begeistert bin. Nur einzelne Bider hervorzuheben, würde mir nicht
    gelingen.
    VG Dieter
  • Stefan Gilles 15. Dezember 2021, 19:22

    Hallo Frank!
    Danke für Dein positives Feedback zu meinem Foto
    „Vom Dunkel ins Licht“!
    Hab mich sehr gefreut!
    LG und schöne Festtage!
    Stefan
  • Robert Klimczyk 20. November 2021, 13:28

    Hallo Frank !
    Deine Bilder sind stark und charaktervoll !
    Kompliment !
    Gruß von robert
  • asla 19. Februar 2021, 12:04

    Hallo Frank, ich bin begeistert von deier Fotogalerie. Besonders die SW-Fotos gefallen mir sehr gut. Gerne würde ich dir folgen.
    LG Astrid
  • F. Gerndt 23. April 2020, 15:44

    Du hast sehr schöne, beeindruckende S/W-Arbeiten in Deinem Album.
    VG Frank
  • ulrich k. spura 16. April 2020, 13:18

    Hallo Frank, ich finde bei Dir sehr ansprechende, in jeder Hinsicht gelungene schwarz-weiß Arbeiten! Gerne schaue ich wieder vorbei, die Fülle der Motive ist sehr groß, ich bin begeistert! LG, ulrich
  • Moment Maler 21. September 2019, 11:58

    Danke für Deine wunderbaren Fotos! Mit liebem Gruß, Uwe
  • Hans-Joachim Reiter DVF 9. April 2019, 8:19

    Hallo, guten Morgen Frank!

    Ich habe mich auf Deiner Seite umgesehen. Deine s/w-Fotografie finde ich faszinierend!!! Die Bilder zeigen im Ausdruck, Deine Begabung Kontraste, Strukturen, Formen u. Linien und das besondere Licht zu erkennen und fotografisch in s/w in einer absolut reinen, ästhetischen Form der umzusetzen.
    Ich werde weiterhin Deine Seite im Auge behalten!
    Ich bedanke mich an dieser Stelle für Deine Kommentare zu meinen Fotografien.

    Liebe Grüße
    Hans-Joachim
  • Reinsche 13. März 2019, 21:41

    Tolle Bilder die du hier zeigst!
    Ich erlaube mir dir zu folgen.
    Mit den besten Grüßen Reinhard
  • .el lobo. 12. März 2019, 18:58

    Ganz feines Portfolio.
    Da bleib ich mal dran...wenns genehm ;)
  • Ulrike Landau 2. März 2019, 19:51

    Hallo, Frank!
    Hier sehe ich viele sehr gute Fotos. Man sieht, dass Du schon lange fotografierst und sehr genau arbeitest.
    Gratualtion! Ulrike
  • Sprankyblue 16. Februar 2019, 20:05

    Hallo Frank, du fleißiger Kommentierer!
    Jetzt habe ich endlich mal Zeit, mich bei dir umzusehen. Ich bin begeistert. Große klasse, deine (SW-) Fotos. Man sieht sofort dein Auge und deine Erfahrung. Habe dich im Abo. :)
  • Sybille Lünemann 16. Januar 2019, 20:15

    Hallo Frank,
    ich möchte mich bei dir für dein Lob bedanken.
    Deine Fotos sind beeindruckend. Beim "Durchstöbern" konnte ich einiges von dir lernen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und viele tolle Fotomomente auf deinen 
    zukünftigen Wanderungen.
    LG, Sybille
  • O.Kühnapfel 27. November 2018, 19:50

    Es war spannend in deinen Bilden zu blättern. Viele ausdrucksstarke und starke SW Bilder.
    Gruß
    Olaf
  • 389 38
  • 8.266 7.659
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)