12.365 87

Olaf Rocksien


Premium (Pro), im Norden

Gleichschritt

Im Gleichschritt gehen sie durch ihr noch junges Dasein und stets auch Gleichklang - den zum Zeitpunkt der Aufnahme 4 Monate alten Elefantenjungen sollte ich 6 Jahre später als gutgelaunten, ausgewachsenen und vor Kraft strotzenden grauen Riesen erleben dürfen, das Mädchen, eine ebenso stattliche junge Dame mittlerweile, lebte in einem Nachbardorf.

_______

diese Aufnahme gehörte zu den ersten, die ich hier schon einmal hochgeladen und nun, an einem seit Anbeginn qualitativ stark beeinträchtigten Originaldia, noch ein paar halbherzige Rettungsversuche hinzugefügt habe.
Die beiden hatten es einfach verdient.... :-))

_______

Mudumalai WLS, Tamil Nadu/ Indien 1995 - Contax RTS, Scan vom Dia

Kommentare 87

  • Jürgen Ringmann 15. August 2017, 15:38

    Eine tolle und Stimmungsvolle Aufnahme. Sie wirkt so freundschaftlich und verbunden. Spitze. HG Jürgen
  • Heidi Schneider 9. August 2017, 9:28

    Ist natürlich toll, wenn man die Leute nach Jahren wieder sehen kann!
    Ein wahnsinnig schönes Bild!
  • uli601 20. Juni 2014, 17:25

    Was für ein
    BILD !!!
    Einfach schön.
    vg. ulrich
  • Fabienne Landerer 18. April 2012, 13:58

    Traumhaftes Foto (:

    LG Fabienne
  • Sabine Röhl 19. Februar 2011, 10:43

    geht zu Herzen!
    lg Sabine
  • Angela Höfer 27. Oktober 2010, 13:46

    ich finde deine indienbilder traumhaft
    klar die qualität ist nicht immer die beste wenn man 1995 fotografiert hat aber der augenblick der zählt. man hatte ja "nicht viel technik"
    ein super motiv ganz toll!!!
  • Heidi Schneider 9. Oktober 2010, 23:35

    Ja, das sehe ich wie Marco. Ein Bild dass ich nicht vergesse. Die Kommentare sind aber fast so gut wie das Bild. (Kicher)
  • Marco Schweier 3. Oktober 2010, 19:58

    ich erinnere mich noch gut an dieses bild. es hat sich eingebrannt...
    gruß marco
  • Heidi Roloff 2. Oktober 2010, 0:41

    Schade, ich habe das Voting nicht mitbekommen, aber ein Pro mehr hätte das Ergebnis auch nicht verändert. Ich lasse es trotzdem hier.
    Heidi
  • Olaf Rocksien 1. Oktober 2010, 9:32

    @all:
    herzlichen Dank allen, die den beiden mehr als einen flüchtigen Blick gewidmet haben. Für mich persönlich waren damals der Gleichklang der Bewegungen und beider Fußschmuck (dies als "Fessel" zu interpretieren finde ich beachtlich... ;-)) Anlaß genug für einige Auslösungen und so richtig stillhalten wollten die beiden auch nicht, bis ich endlich die Pose aus- und das Licht eingerichtet, den Hintergrund bestimmt und den günstigsten Aufnahmewinkel gewählt hatte - und was damals einfach schnell gehen mußte, ist dafür doch lange in der Erinnerung geblieben.... :-)
    Ist schon dies nicht "Galerie" genug?

    @Alfons G.
    Mannomann - welcher Optimismus hat Dich denn da geritten? Danke für Deine Wertschätzung!

    Olaf
  • Heinrich v. Schimmer 30. September 2010, 0:24 Voting-Anmerkung

    Das in vernünftiger Qualität, das wärs.
  • Roland Schmidt 30. September 2010, 0:24 Voting-Anmerkung

    :: pro! ::
  • Norbert H. 30. September 2010, 0:24 Voting-Anmerkung

    -
  • Rascasse 30. September 2010, 0:24 Voting-Anmerkung

    -
  • Willi H 30. September 2010, 0:24 Voting-Anmerkung

    +++++

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner INDIEN
Views 12.365
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten