Zurück zur Liste
gläserner Geysir

gläserner Geysir

721 10

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

gläserner Geysir

Mit der Bearbeitung erscheint der "Strokkur" wie aus Glas.
(Aufnahme vom Juli 2014)

Strokkur 1
Strokkur 1
Urs V58

Kommentare 10

  • Marlies Odehnal 6. März 2015, 16:54

    Die wunderbare Metamorphose eines Geysirs. Sehr gelungen.
    LG Marlies
  • Buntspecht 78 5. März 2015, 18:34

    Kommt wie ein schmelzender Eiskegel daher.
    Interessanter Effekt.
    lg lisa
  • dor.maX 5. März 2015, 8:00

    oder: Schmelzender Eisberg. Was deine neue Leidenschaft für Fraktalius angeht, da schließe ich mich Monika (MO(H)NIKAS Blütenträume!) an :-)
    Gruß Doris
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 4. März 2015, 23:25

    das stimmt zwar, aber ich wünsche mir wieder mehr natur, irgendwann habe ich jeweils die bearbeitungsfilter wieder gesehen :). ist aber natürlich nur meine bescheidene meinung.
    glg monika
  • nature and MoRe 4. März 2015, 22:56

    Eine interessante Bearbeitung. Mir gefällt vor allem die Farbgebung - dieses Eisblau ist toll. Wenn ich das Original nicht sehen würde, dann würde ich allerdings eher an einen untergehenden (bzw. schwimmenden) Eisberg als an eine nach oben steigende Blase denken. Wie auch immer: mir gefällt das Original (obwohl das verlinkte Foto nicht das Original zu diesem Bild ist, oder?) ebenso gut wie die "Fraktale Pop-Art" ... ;-)
    LG Monika
  • Wilfried Humann 4. März 2015, 21:59

    Eine schöne Spielerei, aber der Geysir ist ohne auch schon sehr schön! LG Wilfried
  • gud run 4. März 2015, 21:40

    FASZINIEREND SCHÖN, eine EXZELLENTE Bearbeitung !!!! Meine Assoziation dazu >>> eine heiße Quelle.

    LG Gu ;-))
  • Stefan Schwetje 4. März 2015, 21:31

    Tja, ganz ehrlich - mir gefällt das Original besser !
    Das ist aber keine Kritik an diesem Foto, ich bin halt einfach kein Fan von Bildbearbeitung. Es ist halt wie alles im Leben Geschmackssache !
    LG Postmopp
  • esti 7 4. März 2015, 20:23

    Hi Urs,
    Dein gläserner Geysir kommt lässig daher,
    auch wenn er mich ein wenig an,
    Schock gefrostetes Eis erinnert.:-))
    Bei den momentanen Temperaturen wäre
    mir so ein heißer "Strokkur," dann doch lieber.
    Beide Bilder sehr eindrucksvoll und richtig
    klasse in dieser "cool - water - Tonung"
    Liebe Grüße kommen aus dem Chiemgau,
    Ernestine
  • Manfred Ruck 4. März 2015, 19:43

    Aber hallo Viktor ,
    Du übst mit einem neuen Fotoprogramm , Klasse , Verfremdung ist zur Zeit In , in der FC ,
    Ja dein Geysir kommt schon rüber wie ein riesiger Diamant ,

    Grüße zurück ,

    Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Natur und Landschaft
Views 721
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 28-300mm f/3.5-5.6L IS
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 400