1.453 8

Weltensammler


Premium (World), Hamburg

Ghinda

Eine Nassdampf-Tenderlokomotiven 202.008 (Breda/1937) begegnet in Ghinda, in etwa der Streckenmittelpunkt der einzigen bestehenden Bahnlinie Eritreas zwischen Asmara und Massawa am Roten Meer, einer Mallet-Tenderlok der Baureihe 442.

Kommentare 8

  • Haidhauser 29. August 2011, 15:44

    Schönes Bild, hat nichts von Sonderfahrtambiente, könnte auch schon vor vielen Jahren entstanden sein....
    Gefällt!
    LG Bernhard
  • Uwe Fligge 25. August 2011, 17:30

    Herrlich, die beiden Urgesteine.

    VG Uwe
  • Lutz Käppler 24. August 2011, 21:08

    Eine herrliche Stimmung, da kriegt man richtig Fernweh.

    Gruss Lutz
  • Jan-Henrik Sellin 24. August 2011, 20:34

    Das Licht ist einfach unbeschreiblich schön,
    Grüße an Dich, Jan
  • markus.barth 24. August 2011, 17:03

    Wahnsinns Licht, starke Stimmung.
  • Roni Kappel 24. August 2011, 12:25

    Hallo!

    Super Szene! :-)

    lg,
    Roni
  • Weltensammler 24. August 2011, 12:24

    @Thomas Reitzel
    Da bin ich ja neugierig ... vielen Dank!
    Der B-Kuppler war damals noch betriebsfähig. Er ging sogar mit 2 Wagen auf Strecke - ca. 500 m!
  • Thomas Reitzel 24. August 2011, 11:33

    Wirklich kaum zu glauben, daß diese Bahn und ihre unverkennbar italienischen Mallets immer noch lebt!

    Der B-Kuppler scheint wohl nicht mehr betriebsfähig, oder?
    Übrigens wurde diesem durch den bekannten britischen Eisenbahnmaler Terence Cuneo ein Denkmal gesetzt: "Portrait of a tank engine", gemalt 1973 im Format 20" x24" oder 51 x 61 cm.
    Werd´es mal raussuchen und Dir schicken.

    VG Tom