Zurück zur Liste
Gewaltige Tiere mit metallenen Krallen

Gewaltige Tiere mit metallenen Krallen

1.866 6

freiluft


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Gewaltige Tiere mit metallenen Krallen

Kamera: Olympus OM-D E-M5
Objektiv: M.ZUIKO DIGITAL ED 12-50mm 1:3.5-6.3 EZ

ISO 1600 II 50mm II f/6.3 II 1/50

In den frühen Morgenstunden entstand vor knapp 2 Wochen diese Aufnahme, als ich gerade auf dem Weg zur Arbeit war.

Als Motiv hatte ich diese gewaltigen Tiere mit ihren metallenen Krallen, wie sie in der eisigen Morgendämmerung die einsame Stille genossen.


Wie gefällt euch das ausgewählte Motiv und das Ergebnis?

Kommentare 6

  • Anita Weinberger 29. Januar 2017, 22:20

    Servus, ich klicke mich gerade durch deine Bilder und an diesem bin ich nun hängengeblieben. Ein sehr ungewöhnliches Motiv, in dem schönen Licht des Sonnenaufgangs eingefangen. Perfekt !
    VG Anita
  • Minnimouse 4. November 2014, 14:15

    Ja, das sind wohl die "Urviecher" unserer Zeit. Das Foto ist absolut gelungen!
  • Vivienne Visuelle 31. Dezember 2013, 17:33

    Du hast die Morgendämmerung super eingefangen - der perfekte Start in den Tag. Die Kräne sehen aus wie filigrane Wunderwerke. Schöne Arbeit :)
  • Minimouse 31. Dezember 2013, 15:38

    Ja, das sieht schon interessant aus … oder wie "Fingerzeige zum Himmel (grins)". Ja, Krallen könnte man auch daraus erkennen, …
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute in 2014. LG Renate
  • freiluft 31. Dezember 2013, 9:51

    vielen Dank schon einmal Heiner, für die netten Worte.
    bin gerade ein bisschen über deine Bildersammlung gestolpert...überaus schöne Aufnahmen mit dabei!

    und was das junge Fräulein angeht, so werd ich den lieben Kommentar auch als Kompliment auffassen - danke ;)
  • Heiner Trappmann 31. Dezember 2013, 0:55

    Um Deine Frage zu beantworten: Ja, es gefällt mir sehr gut.
    Was mich aber nun beruhigt ist die Erkenntnis, dass ich doch nicht der einzige bin, der solche Kräne mit irgendwelchen unheimlichen Urzeitviechern assoziiert.
    LG
    Heiner

Informationen

Sektion
Views 1.866
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 50.0 mm
ISO 1600