917 14

Dietrich Kunze


Premium (Pro), München

Kommentare 14

  • Urs E. 5. November 2020, 23:21

    Fantastische Schneelandschaft. Das Foto erinnert mich an meine Jugendzweit in den Berner Voralpen!
    LG Urs
  • begreiflich 2. November 2020, 16:23

    Manchmal ist das Leben wie im Märchen. Walter
  • Robertus Laan 9. Juni 2020, 18:30

    Obwohl ich lieber eine richtige gerade Skispur sähe (Spass beiseite), ist dies doch eine herrliche Aufnahme die mich an einen richtigen Winter erinnere! Als Tourengänger bekäme man fast ein Orgasmus. Kompliment!
  • Dietrich Kunze 8. März 2015, 11:49

    Danke für die Anmerkungen!
    Zum grauen Schnee: Die Sonnenstrahlen fielen von der Seite noch relativ flach ein, was in Farbe einen Ton zwischen tiefem Blau und hellen Blaugrau auf den sanft gewellten Flächen ergab. Zudem gab es auch stellenweise ganz leichten Dunst (sieht man links oben) links von meinem Standort.
    Strahlendes Weiß gab es eigentlich nur an den frontal angestrahlten Schneewülsten am Rand der Skispur und an den üppig verschneiten Ästen.
    Ich habe hier mal das RAW hochgeladen, da kann man sich ein Bild machen:

    http://daten-transport.de/?id=Ug2BPGAwyeGx

    Servus
    Dietrich
  • Anna Maria Kremser 6. März 2015, 18:06

    Die in die Tiefe führende Perspektive gefällt mir besonders. Auch mit den s/w/grau-Abstufungen bin ich total einverstanden. Aufbau und Linienführung könnten nicht besser sein. Eine ganz tolle Winterlandschaft hast Du da sehr gut festgehalten.
    LG Anna Maria
  • Richard der Loewe 6. März 2015, 0:08

    "Feiner" Winter. Diese Art muß man einfach mögen.
  • HaraldBe 5. März 2015, 20:36

    Was für eine tolle Winterlandschaft.
    Sehr schöne Aufnahme.
    LG. Harald
  • Josef Schließmann 5. März 2015, 15:46

    Eine Winterlandschaft vom Feinsten, was für ein Augenschmaus.

    LG Josef
  • fotoGrafica 5. März 2015, 15:21

    durch das sehen welten erschaffen
    gruss wolfgang
  • Ich ist ein anderer 5. März 2015, 14:32

    Mir gefällt gerade das dunkelgraue besonders. Es gibt dem ganzen Bild eine sehr eindrückliche Stimmung, die leicht irreal wirkt aber mich absolut überzeugt.
    LG Jürgen
  • hundlingtobias1985 5. März 2015, 14:24

    wunderschöne schneelandschaft lg jutta
  • Creaziun muntogna 5. März 2015, 14:24

    Grossartig! Wunderbar grosse Schneemenge, da hätte ich gerade Lust, dieser Spur zu folgen.
    Lg Patrick
  • joe6319 5. März 2015, 14:17

    Sehr schönes Foto.
    Prima.

    LG Joe
  • Gladius333 5. März 2015, 14:11

    ich bin total von den Socken, dies ist nicht nur ein Genuß wenn man da laufen darf das Foto an sich ist ein Meisterwerk. Grandios, ich bin total begeistert..

    :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner s/w
Views 917
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Tamron 16-300 mm
Blende 13
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 48 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten