Gladius333


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2079951]

Über mich

Bin 53 Jahre alt, geborener Schwabe in Württemberg und fotografiere schon seit den frühen 80iger Jahren. Damals natürlich noch analog mit einer Minolta X300. Fotos sind für mich ein Abbild der Welt, ein Spiegel in die Seele von Menschen und in die Schönheit dieser Schöpfung. Seit einigen Monaten sind meine Frau und ich nun glücklicher Besitzer einer Fuji Finepix X10 und deswegen wieder öfters draußen unterwegs auf Motivsuche.

Ich knipse immer aus dem Bauch raus.
Blende? Iso? Verschlusszeiten?
Habe ich nie richtig kapiert. Deswegen verzeiht mir meine Fotos :-)

Wer mehr sehen will und Freude an meinen Bildern hat darf auch gerne hier ein bisschen stöbern....

https://www.facebook.com/PhotographybyZombie?ref=hl

Wer Interesse an VW-Käferbildern hat, der darf hier sich ein bisschen umschauen:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.461911137217923.1073741828.461909360551434&type=1&l=d8a2096128

Leider auch ein kleiner Hinweis: :-)

Alle meine Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen ohne meine schriftliche Erlaubnis nicht verwendet oder verbreitet werden! Eine Veröffentlichung in Print- und Onlinemedien, sowie auf anderen Webseiten ist ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht erlaubt! Wer das dennoch tut, ist gemein...

Kommentare 120

  • Dark-Emerald 17. März 2015, 11:18

    Hallo Gladius!

    Du hast Recht, die Aufnahme entstand bei einem Besuch der Kaiserpfalz in Bad Wimpfen.
    Dass du das erkannt hast, trotz des engen Ausschnittes..... Hut ab!



    Viele Grüße
    Azi
  • StefanieBaars 11. März 2015, 19:46

    Vielen lieben Dank für deine wunderbare Anmerkung ;) lg Stefanie
  • Christiane Gallinat 11. März 2015, 14:57

    Lieben Dank für Deine Anmerkung, das freut mich sehr! Ich bin begeisterte Naturfotografin ( Amateur) und Makros dürfen nicht fehlen. Moos ist immer wunderschön, wenn es im rechten Licht steht. :) LG
  • Mémécassel 6. März 2015, 21:36

    Hallo Cladius, danke für Deine Anmerkung . Habe mich sehr gefreut.
    VG Mémé
    Nichts kann sie aufhalten!
    Nichts kann sie aufhalten!
    Mémécassel
  • Curt Demmler -DGPh- 6. März 2015, 10:17

    Hab vielen Dank für deine konstruktive Anmerkung meines Bildes.
    Es freut mich stets, von dir kommentiert zu werden.
    Curt
  • HeikoM81 6. März 2015, 8:33

    Hallo!

    vielen Dank für deine Anmerkung zu
    ... Herbie ^^ ...
    ... Herbie ^^ ...
    HeikoM81


    VG!!
  • hamupixx 6. März 2015, 7:58

    Hallo Gladius,
    ich danke dir für deine Worte.
    Es freut mich wenn einen guten Eindruck vermitteln kann.
    Es ist nicht immer Einfach, da es ja in der Regel eine Geschmacks.- und Ansichtssache ist.
    Ich wünsche dir alle Zeit gutes Licht und gute Motive.
    Gruß
    hamupixx
  • Hans-Peter 5. März 2015, 11:42

    Was für ein tolles Lob. Danke dir.
  • Fotoformatic 5. März 2015, 11:02

    Hallo,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung weiterhin immer gut Licht und volle Akkus.
    mfg.Fotoformatic
  • Maik Richter - Metal Maik 5. März 2015, 9:45

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild `Sonnenuntergang im Naturpark Elbtalauen´!
    Sonnenuntergang im Naturpark Elbtalauen
    Sonnenuntergang im Naturpark Elbtalauen
    Maik Richter - Metal Maik

    LG, Maik
  • Ernst Kr. 5. März 2015, 8:07

    vielen Dank für deine Anmerkung. Freut mich
    lg Ernst
  • Dark-Emerald 4. März 2015, 11:31

    Hallo Gladius!

    Es handelt sich hier um Flüssigsahne, die ich benutzt habe, da Milch zu schnell abfließt und spritzt.
    Und die Erdbeeren gab es bei Lidl.....

    Aber bitte mit.....
    Aber bitte mit.....
    Dark-Emerald


    Viele Grüße
    Azi
  • Ilka Franz 4. März 2015, 10:42

    Guten Morgen, Gladius!
    Zu deiner Bemerkung Aix-les-Bains, Grand Hotel: Es sieht zwar aus wie ein "Pflaster", ist aber eine Entlüftung, die per Eisenplatte o.ä. im Boden eingelassen wurde. Wenn man es im Original sieht bzw. drüber läuft, stört es nicht so wie auf diesem "von oben" Foto. Ich hab mich gefreut, dass der anblick dir auch gefallen hat.
    Ilka Franz
  • hammu 4. März 2015, 9:30

    Wer abbildet was er sieht , zeigt den Betrachtern was sie zu sehen
    versäumt haben.
    Schöne Bilder , andere Sichten.

    LG Helmut
  • Tante Snu 4. März 2015, 5:37

    Lieben Dank für Deine nette Anmerkung!

    LG Snu :)
  • 9 4
  • 473 1.543
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

früher Minolta x300 analog
derzeit Fuji Finepix x10
sonst nix, das reicht!