Zurück zur Liste
Gemeinschaftsarbeit, die vierte

Gemeinschaftsarbeit, die vierte

1.070 9

† Ralf1957


Premium (Pro), Braunschweig

Gemeinschaftsarbeit, die vierte

Wieder einmal haben wir uns unserem Projekt "Kollektiv- bzw. Gemeinschaftsarbeit" angenommen.

Nach jeder der vorherigen Präsentationen würden wir mit Anfragen überhäuft und gebeten, dass sich weitere Fotografen an diesem kleinen "Wettbewerb" beteiligen dürfen.

Vielen Dank dafür, das hat uns auch ein wenig stolz gemacht.

Wir möchten die Teilnehmer für zukünftige Präsentationen weiterhin auf max. 3 - 4 Fotografen beschränken, es wird sonst zu unübersichtlich.
(Wer mal teilnehmen möchte, Email an Markus oder mich und das klappt dann auch, bei den nächsten Arbeiten.)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die diesmaligen Teilnehmer:
Ich, Mario Hübler (unser newcomer) und
(sorry, die Reihenfolge hat Markus festgelegt)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das diesmalige Motiv entstammt meinem Fundus und wurde in einem RAW gemacht.
Das Ausgangsmaterial und unsere Präsentationen (in groß)
findet ihr bei Markus unter http://www.sonicsweb.de/?p=1972 und auf meiner HP unter http://www.marodes.com/gemeinschaftsarbeiten/abgestellte-lok/
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank für eure Kritik und Anregungen, auch auf unseren HP.

Kommentare 9

  • † Ralf1957 15. April 2012, 18:43

    @alle:
    vielen dank für eure kritischen und auch durchaus
    konstruktiven Anmerkungen.
    hier muss sich aber niemand für seine anmerkung/kritik entschuldigen.
    konstruktive kritik ist hier ausdrücklich gewünscht.

    selbst werde ich mich hier zu einer kritik gegenüber meinen "mitstreitern" enthalten.
    nur soviel, jede präsentation hat seine berechtigung und ist auch immer mit dem persönlichen geschmack verbunden.

    hat wieder spaß gemacht und ich freue mich auf die nächste runde.

    lg, ralf




  • christine frick 14. April 2012, 19:48

    Interessantes Projekt.
    LG Chris
  • Eric mit c 14. April 2012, 0:40

    Die Lok von Markus, kombiniert mit dem Himmel von Mario... dann wäre das nahezu perfekt. Sorry, Ralf - deine Bearbeitung wirkt etwas flau und insgesamt zu dunkel.

    Meine Meinung...

    LG
    Eric
  • Mario Hübler 13. April 2012, 21:23

    Danke das ich mich auch mal an einer eurer Belichtungsreihen versuchen durfte. Hat mir viel Spaß gemacht und ich würde mich freuen beim nächsten mal wieder dabei sein zu dürfen.

    LG Mario
  • Stollberger-Bildermacher 13. April 2012, 20:28

    Für mich ist das Bild in der Mitte das Beste !
    lg Kai
  • Torsten TBüttner 13. April 2012, 19:44

    War auch auf deiner HP...und teile Renner und Ralphs Einschätzung. Interessanter Wettbewerb!
    VG
    Torsten
  • André Künzel 13. April 2012, 19:15

    Schwierig zwischen dir und Mario ein eindeutiges Urteil für mich zu finden. Beide liegt ihr für mich gleich vorn. Das Bild von Mario ist für mich ein ticken zu hell geworden und hat aber dafür mehr Details darstellen können. Deines entspricht schon eher auch meinem persönlichen Stil. Nicht ganz so helle und bei dieser Lok zählt auch eher das Motiv als solches und nicht unbedingt die vielen Details die man noch herauskitzeln könnte.
    Leider habe ich meine argen Schwierigkeiten bei dem Bild von Markus... zu bunt, zu verwaschen und die vielen Farbabrisse an den Kanten sprechen eigentlich für ein Negativbeispiel einer HDR-Bearbeitung... Sorry Markus.

    Grüße von André
  • † Ralph.S. 13. April 2012, 18:39

    Wie Renner. Schon im Kleinen hier fällt auf das Mario die natürlichsten Farben hat.
    Und als Wenigreglerdreher sagt mir das am Meisten zu.
    Sorry, bei mir bist du hier nur Rang 2.
  • Der Renner 13. April 2012, 18:25

    hab mir die bilder auf deiner hp angeschaut.
    am besten gefällt mir mario seins, bei ihm sind die meisten details zu erkennen, du hast so ein doofen streifen im himmel und es ist auch etwas zu "weichgespült" aber wenigstens habt ihr beide den baum links verschwinden lassen, markus hat für meinen geschmack zu viel an den reglern gedreht und auch zu tief in den farbeimer gelangt aber das kennen wir ja schon von seinen feuerwehren, ist wie immer alles geschmacksache.

    lg renner