Zurück zur Liste
Gegen Abend Aufhellungen - I!

Gegen Abend Aufhellungen - I!

21.150 15

Willi von Allmen


Premium (World), Zürich

Gegen Abend Aufhellungen - I!

Die Rückfahrt aus der schwarzen Wüste war anfänglich nicht wirklich berauschend,
dann aber schien von Westen her schönes Wetter angesagt,
zumindest brach durch einen immer grösser werdenden Schlitz schliesslich die Sonne durch,
was Kontraste bot die unsere Kameras eigentlich längst nicht mehr vertrugen.
Kam die in den Tälern liegende 'stehende Feuchte' hinzu,
welche ein vernünftiges Bild hinzukriegen erst recht zum Abenteuer machten ...

In der 'Schwarzen Wüste' südlich des Hofsjökull, Island, Sept. 2014

Siehe auch:

Gegen Abend Aufhellungen - I
Gegen Abend Aufhellungen - I
Willi von Allmen

Kommentare 15

  • willi55 27. September 2016, 9:37

    Einfach wunderschön!
    LG Willi
  • Andreas Pfanner 13. August 2016, 21:32

    Das ist Island in seinem Innersten: Sand, Licht, Wind. Du hast einen wunderbaren Moment erwischt und in s/w wird alles noch eindringlicher. Mich spricht das absolut an.
  • Beate Radziejewski 23. Juli 2016, 10:55

    auch so Grau in Grau erscheint diese wunderbare Landschaft außerordentlich spannungsreich...
    LG Beate
  • Christoph Beranek 15. Juli 2016, 15:55

    Ein Landschaftspanorama, das besonders durch die monochrome Farbgestaltung ( Grautöne) wirkt. Die fließenden Dünen aus Lavaasche, die vorder-und hintergründigen Formationen, das Licht-Schattenspiel, zeigen eine faszinierende Landschaft; aus dem Feuer erschaffen. Das ist Landschaftsfotografie auf hohem Niveau; gefällt mir sehr....................
    LG Christoph
  • ALLWO 14. Juli 2016, 9:40

    Hallo lieber Willi - Für mich ist dieses großartige Motiv ein wundervolles Beispiel
    für die Einzigartigkeit unserer Natur .. und das traumhafte Foto ist für mich ein Beispiel
    Deiner großen Fotokunst .. und dazu möchte ich von Herzen gratulieren - Wolfgang

    P.S. Noch einen weiteren Glückwunsch zum Status von einem Startseitenfoto
  • Ortrud Helmbrecht-Feßl 13. Juli 2016, 21:10

    chapeau! Monochrom und voller Atmosphäre und Rhythmisierung!
    Gruß, ORtrud
  • Kyra Kostena 13. Juli 2016, 11:34

    Island ist unglaublich attraktiv als Reiseland, die vulkanische Insel ist reich an Farben und Formen, an Flora und Fauna. Die scharfen Kanten der Hügel sind markant und machen dieses gute Bild zu etwas ganz Speziellen! Liebe Grüsse Prisca
  • Karin und Axel Beck 13. Juli 2016, 11:16

    Wunderschön wie du diese Stimmung eingefangen hast.....kommt sehr schön zur Geltung mit den verschiedenen Schwarz- bzw. Graustufen.
    LG
    Karin und Axel
  • Photo-Wolf 13. Juli 2016, 11:03

    Eine wunderbare Stimmungsaufnahme!
    LG Wolfgang
  • Willi von Allmen 13. Juli 2016, 10:12

    Erika: Ich kenne nur diese 'schwarze Wüste', die nördlich der Vedivötn Seen liegt. - lg Willi
  • fotoGrafica 13. Juli 2016, 10:10

    grosse klasse
    gruss wolfgang
  • Heribert Fischer 13. Juli 2016, 8:33

    die s/w Darstellung unterstützt die Szene.
  • Liz Lück 13. Juli 2016, 5:12

    eine interessante Landschaft bestens präsentiert. LG Liz
  • Erika Avery 12. Juli 2016, 23:21

    Einfach staunen und lauschen.
    Sag mal Willi, ich habe die Schwarze Wüste in einer anderen Erinnerung...gibt es mehrere? Wir machten doch einen Tag ab der Hochland Garage....
    Es Grüessli - Erika
  • FLOw_photography 12. Juli 2016, 22:32

    Sehr schönes Panoramabild in sw.
    top!

    LG Florian

Informationen

Sektion
Ordner Island (IS)
Views 21.150
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv 70-200mm F2.8 G
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 160.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten