nils ho.


Premium (Pro), schleswig-holstein

Gänsesäger(dame)

Kurz zuvor war das Wasser noch spiegelblank, allerdings ohne aufkommenden Sonnenschein. Auf meiner Wunschliste stand auch diese Haltung mit Flügelschlag, aber bitte mit Spiegelung und am besten fliegenden Wassertropfen, ganz wie es bei den Profis aussieht (träum). Kommt Zeit, kommt Rat... trotzdem bin ich zufrieden.
Stammesgeschichtlich gehören die Säger zu den Enten, allerdings wirken zumindest Gänsesäger und auch Mittelsäger auf mich nicht so entenhaft, manchmal eher wie irgendwas zwischen Taucher und Kormoran und was weiß ich , ganz im Gegensatz zur "klaren Ente" Zwergsäger.

Kommentare 3

  • Benjamin Linder 9. Februar 2013, 19:22

    Klasse!
    Ben
  • Axel Sand 8. Februar 2013, 19:11

    Die Schärfe ist toll, das Licht im Auge finde ich auch klasse.
    Dein Foto finde ich gelungen. Der Rest kommt bei besserem Wetter dann auch noch irgendwann.
    Gruß
    Axel
  • Lichtspielereien 8. Februar 2013, 11:28

    Aber in der Haltung ist schon ein echter Traum und das ist Dir gut hier gelungen.
    So gut hab ich sie noch nicht erwischt und in diesem Winter sind sie bisher auch kaum hier, also genau wie Du muss ich warten.
    Mir gefällt Dein Foto wirklich gut.
    LG
    Verena