G e m e n g e l a g e n

G e m e n g e l a g e n

6.586 12

2prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

G e m e n g e l a g e n

Hier geht es im Revier drunter und drüber...
Die Experten wissen sicher, ob rechts ein Seeadler oder ein anderes Greifvogel aktiv ist. Bei den Silberreihern bin ich mir sicher. Die Entenarten kann ich aber auch nicht alle bestimmen.

Kommentare 12

  • ayla77 13. Dezember 2022, 22:10

    Hier ist wirklich was los! Erstaunlich, wie viele Arten dort mit-/nebeneinander leben. Lg, Bettina
  • Bernd Niedziolka 12. Dezember 2022, 23:53

    eine herrliche winterliche Idylle - der Nebel sorgt für eine schöne Stimmung
    LG Bernd
  • Marina Luise 12. Dezember 2022, 18:55

    Sehr gut hingeherbstelt - eine richtige Zwischenwelt, die sich plötzlich vor uns ausbreitet mit ihren Geräuschen, Rufen und der Feuchtigkeit in der Luft! Gut das!
  • hille66 12. Dezember 2022, 17:44

    Seeadler ist richtig erkannt. Bei den Enten handelt es sich um Gänsesäger.
    Einige Lachmöwen sind zwischen den Silberreihern auch noch erkennbar.
    HG hille
  • Andreas Kögler 11. Dezember 2022, 22:18

    deutlich sichtbar hast du hier wieder ordentlich Pixel in die Landschaft geschmissen .....
    und ein geiles Echo erhalten ...
    Stark was du hier zeigst !
    Insgesamt hätte ich mir natürlich auch den angeschnittenen Baum in Gänze gewünscht ...., , aber da wären wohl eher 50 mm wünschenswert gewesen
    Irgendwas ist eben immer .... gelle ;-)
    gruß andreas
    • 2prinz.de 19. Dezember 2022, 17:48

      Danke Andreas! Irgendwas ist immer, ist eigentlich mein Spruch. ;)
      Für dich habe ich aber exklusiv diese Schnittvariante:
      Wunschbild :)
      Wunschbild :)
      2prinz.de
      Hoffentlich habe ich nach dem aufräumen vor Ort nicht zu viele Pixel dort liegen lassen. ;)))
  • Davina02 11. Dezember 2022, 19:35

    Ja, ganz schön was los! Hier ist die Natur noch sich selbst überlassen. Schöne Nebelstimmung mit ordentlich Bewegung und tollem Todholz!
    LG Angela
  • Steini_76 11. Dezember 2022, 18:54

    Sehr stark. Hier kommt die triste Herbststimmung perfekt rüber. Die abgestorbenen Bäume machen echt was her und die Vögel bringen Bewegung ins Bild. LG Uli
  • Kurt Stamminger 11. Dezember 2022, 18:39

    Sehr schön melancholisch.  LG Kurt
  • Raymond Jost 11. Dezember 2022, 18:31

    Da am Weiher ist ja schön was los, eine klasse Bild im Nebel, wo es nicht so einfach ist Vögel richtig zu bestimmen.
  • Klacky 11. Dezember 2022, 18:24

    Schönes, etwas elegisches High Key.
    Die Reiher kommen da gut raus.
    Gruß,
    Klacky
  • Dorothee 9 11. Dezember 2022, 17:39

    ich hätte jetzt auf einen nordeuropäischen Nymphensittich getippt, aber wahrscheinlich stimmt das eh nicht (good pic!))

Informationen

Sektionen
Ordner Natur
Views 6.586
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera GFX50S II
Objektiv Fujifilm Fujinon GF80mm F1.7 R WR
Blende 6.4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 80.0 mm
ISO 400