10.206 9

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Fundstück

Das Motiv lief mir gestern über den Weg. Ich musste an eine Serie denken, die ich vor ein paar Jahren mal gemacht atte und da passte das Bild prima rein. Außerdem gefielen mir die geknoteten Maschen so gut, dass ich unbedingt abdrücken musste.
Zwei Bilder der alten Serie habe ich noch on...

Kunst am Zaun II
Kunst am Zaun II
Anette Z.

Kunst am Zaun I
Kunst am Zaun I
Anette Z.


*****************************************************************
Das ist mein Beitrag zum Projekt Punktlandung.
Ziel ist eine ausführliche Bildbesprechung.
Deshalb freue ich mich natürlich über alle Anmerkungen

Kommentare 9

  • Köhlerin 6. August 2016, 19:13

    Jo, fein geworden.Schön auch das Bokeh hinter dem Netz.
    :-)
    die Köhlerin
  • Angelika Kart 6. August 2016, 18:29

    Toll, wie es sich eingehängt hat, klasse BQ.
    LG Angelika
  • Anette Z. 6. August 2016, 17:36

    @all: Freut mich, wenn das Bild so gut ankommt. Der Schnitt ist relativ mittig und das hat mit den Maschen des Zauns zu tun. Ich wollte nicht zuviel Asymmetrie in das Maschennetz bringen, indem ich einmal eng und einmal weit vom Rand der Masche schneide. Damit ist das Blatt horizontal auf die Mitte fest gelegt und ich konnte es nur vertikal aus der Mitte nehmen... Wenn ich mehr Maschen drauf nehme, wird das Blatt zu klein und bei weniger wird mir das Maschenmuster zu weit in den Hintergrund gedrängt. Ich hatte also nicht wirklich die Wahl. Also hab ich mir nur einen leicht unsymmetrischen Schnitt durch die Maschen gegönnt, um nicht zu "brav" zu wirken.
    Gruß, Anette
  • Franz Fenner 6. August 2016, 17:15

    ein sehr schönes - ausdrucksstarkes bild , und ein gutes beispiel dafür das es häufig bilder
    mit "wenig " sind die den stärksten ausdruck haben. ruhig ist die bildwirkung - aber auch einsamkeit vermittelt mir das blatt, das sich als einziges im verknoteten netz verfangen hat und sich dort fest hält.
    klasse das.
    gruß franz
  • LIBOMEDIA 6. August 2016, 12:27

    Es hält sich elegant fest, das Blatt.
    Dein Bild ist eine Augenweide. Dieses wunderschöne Netz hast du in einer Brillianz aufgenommen, das ist sehr sehr schön. Und das Blatt ist dann noch eine Zugabe.
    Nichts stört bei diesem Bild. Das Licht ist schön, der Schnitt passt und die Bearbeitung auch.
    Es braucht auch gar keinen Rahmen. Das ist wirklich eine volle Punktlandung.
    lg*Rainer
  • KarinDat. 5. August 2016, 19:30

    Das Bild ist so schlicht, aber so schön. Meinen Geschmack hast du damit vollends getroffen. Die Schärfe sitzt für mich perfekt, die Regelmäßigkeit der Maschen nur durchbrochen durch dieses wunderschön glänzende Blatt ist eine Augenweide!
    Die Tonung finde ich sehr angenehm...unterstreicht die Ruhe, die das Bild ausstrahlt.
    Auch Schnitt und Platzierung des Blattes ist für mich gelungen...ich möchte nichts davon anders haben...Obwohl er es nicht so richtig ist, habe ich irgendwie den Eindruck das Blatt säße im goldenen Schnitt, weil es sich so harmonisch einfügt, aber dennoch die nötige Abwechslung, den nötigen Bruch erzeugt. Von der Höhe her ist es ja keinesegs genau in der Mitte.
    Du hast sehr gut vermieden rundum den gleichen Abstand der Maschen zu vermeiden. Das ist, glaube ich, perfekt.Lob von mir für diese Punktlandung.
  • ErichS. 5. August 2016, 19:26

    Einsam hängt das Blatt, vielleicht schon einen ganzen Sommer lang. Technisch perfekte Aufnahme mit brillanter, plastischer Wirkung. Im speziellen das Netz hat es in sich und das Blatt eigentlich nur der Aufputz. In Marias Aussage mag ein Körnchen Wahrheit stecken, aber es eine gezeigte Lösung von vielen und die empfindet jeder ein wenig anders. SW ist für mich hier die perfekte Wahl dazu, lässt du doch damit im speziellen die Formen sehr gut wirken.
    Gefällt mir!
  • Maria Kaldewey 5. August 2016, 16:24

    Motiv und Aufnahme gefallen mir sehr. Schärfe, Freistellung und s/w auch. Allein die Positionierung des Blattes sagt mir nicht zu. Das hätte ich entweder etwas höher oder etwas tiefer gesetzt. Je nachdem, was du aussagen willst. Aber genau in der Mitte (in der Höhe) wirkt es auf mich unentschlossen.

    Liebe Grüße, Maria.
  • BGW-photo 5. August 2016, 13:03

    ... sehr "anhänglich", das kleine Blatt ;-)
    fotografisch nach allen Regeln der Drittel-Kunst und die Struktur ruft schon nach S/W ... passt alles!

    **** Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Zeit und Raum
Views 10.206
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv 24-105mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 80.0 mm
ISO 2500

Gelobt von