Zurück zur Liste
... (Frühlings-)Erwachen (3)........

... (Frühlings-)Erwachen (3)........

2.399 6

Helga Amh


kostenloses Benutzerkonto, Marchfeld (und Wachau)

... (Frühlings-)Erwachen (3)........

Frohe Lieder will ich singen
und vergessen allen Schmerz,
und ich will mich fröhlich schwingen
mit der Lerche himmelwärts.

(August Heinrich Hoffmann von Fallersleben)

------------------------------------------------------------------------------

In den Orther Auen hat der Frühling bereits sichtbar Einzug gehalten. So wie hier die kleinen Gelbsternchen den Besucher mit ihren zierlichen leuchtend gelben Blüten die Besucher erfreuen und den Spaziergang durch die Au malerisch gestalten helfen :-)

Lg und einen schönen Montag wünscht Euch Allen
Helga

... (Frühlings-)Erwachen (2)........
... (Frühlings-)Erwachen (2)........
Helga Amh

Kommentare 6

  • Ulfert k 2. März 2016, 9:42

    Frühling in den Orther Auen,wunderschön ! Erinnere mich gerne zurück !
    lg
    ulfert k
  • Helga Amh 29. Februar 2016, 21:53

    Vielen herzlichen Dank für eure lieben Anmerkungen, habe mich sehr gefreut

    @ Gerti ja es stimmt, ich war 3 Jahre mehr oder weniger nicht in der FC, es war eine nicht immer leichte Zeit. Nach 2 besonders schmerzlichen Verlusten im Vorjahr versuche ich nun wieder etwas Fuß zu fassen und wieder Freude an der Fotografie zu finden :-)

    Lg Helga
  • Gertrude Theuerweckl 29. Februar 2016, 21:48

    Aber hallo, ich freue mich über deine Rückkehr hier in die FC. Du hast ja ziemlich lange pausiert:-)
    Sehr schön sehen diese Blümchen aus und sie bilden einen schönen Kontrast zu dem dürren Laub.
    L.G.Gerti
  • Wolfgang Weninger 29. Februar 2016, 20:26

    ein hübscher Anblick, da spürt man den Frühling
    Servus, Wolfgang
  • Willy Brüchle 29. Februar 2016, 17:26

    Sehr gut aufgenommen. MfG, w.b.
  • Klaus Kieslich 29. Februar 2016, 16:14

    Sehr schön
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen & Blumen
Views 2.399
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-50
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 135.0 mm
ISO 1600