543 26

Renate


Premium (Pro), Hamburg

*freuganzdoll*

Ich habe heute eine Bekannte von mir in Sibirien besucht *g*
Sie hat einen zauberhaften, schmetterlingsgerechten Garten und beschäftigt sich auch auf wissenschaftlicher Basis mit Nachtfaltern in Schleswig-Holstein.
Ein Überbleibsel des gestrigen Leuchtens war dieser schöne Mittlere Weinschwärmer (Deilephila elpenor), dem das Verstecken wohl zu mühsam war.
Ich als tagaktive Knipserin ohne Garten etc. musste dieses Tier einfach auf Chip bannen :)

13.06.2007
EOS 350D, 180mm Tamron, Einbein

Kommentare 26

  • Rüdiger Kautz 16. Juni 2007, 11:00

    Renate, ein sehr gelungenes Macro - gut, dass es auch Tierchen gibt, die dem Fotografen Zeit geben, so eine Aufnahme zu machen.
    Herzliche Grüße Ruediger
  • Andreas Kinter 14. Juni 2007, 19:47

    ich dach nix mehr gegen Makros. Du hast es einfach raus !!!

    L.G. Andreas
  • Renate 14. Juni 2007, 15:38

    @ Rainer: Doch. Sibirien liegt sogar noch weiter nördlich als Bremen *g* Aber es ist nunmal ein Nachtfalter. Und wenn man nicht zufällig einen im Garten findet, der sich in einer Ecke versteckt hat (oder so einen wie den bei meiner Bekannten), dann sieht man sie eben nicht :)
  • Rainer und Antje 14. Juni 2007, 15:30

    Soetwas gibt es hier im Norden dieser unserer republik nicht. der sieht ja wirklich toll aus.
    lg rainer
  • Bernd Niederkofler 14. Juni 2007, 13:49

    In der Tat ein Grund zur Freude.
    Hatte leider nur das Vergnügen mit Raupen dieser Art.
    Sehr gelungene Aufnahme.

    lg Bernd
  • Helga Amh 14. Juni 2007, 8:11

    Ist deeer schööööööön! Den möchte ich auch mal begegnen, der fehlt mir noch ;-) in meinen Begegnungen bzw. Bildern.

    Ein rundum gelungenes Makro dass mich überaus anspricht!!!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Makroknipser 14. Juni 2007, 7:54

    Hi Renate,
    Du zeigst Insekten ,die ich noch nicht kenne...bin sprachlos...was für ein schönes interessantes Tierchen.
    Gruß
    Hans
  • Marion Kühnel 14. Juni 2007, 7:43

    ...ich mich auch für Dich...super Bild...und sicer ein tolles Erlebnis...glg mk
  • Daniela Boehm 14. Juni 2007, 3:21

    Herrlich das Foto ist echt der Hammer...LG Daniela
    Es gibt Lachs Baby....
    Es gibt Lachs Baby....
    Daniela Boehm
  • Alfons Münch 13. Juni 2007, 23:24

    Super , eine gelungene Makroaufnahme ....

    Gruß Alfons
  • Olaf Ziehe 13. Juni 2007, 22:15

    Eine tolle Aufnahme dieses schnittigen Falters.
    Erinnert an ein Jagdflugzeug :-)
    lg olaf
  • K. Andreas Herrmann 13. Juni 2007, 21:51

    Super getroffen - durchgehende Schärfe, natürliche Farben - Glückwunsch und beste Grüße
    Andreas
  • Stevie 65 13. Juni 2007, 21:51

    Wow, das ist ein ein farblicher Hingucker!!!
    Feinste Qualität!
    Ausgezeichnet, Renate!!
    Grüoss, Stevie65
  • MarlenD. 13. Juni 2007, 21:41

    das ist ganz klar das Foto einer Dreisternefotografin.!!!!
    Freu mich auch sehr, habe so einen noch nie gesehen.
    LG Marlen
  • Petra Sommerlad 13. Juni 2007, 21:37

    Was für eine tolle Aufnahme. Kann man nur gratulieren. LGPEtra