234.650 55

Christiane Dreher


Premium (Basic), Goldiwil (Thun)

Freudenberg

Der historische Stadtkern 'Alter Flecken' von Freudenberg im Siegerland / NRW.

Den Zweiten Weltkrieg überstand der historische Stadtkern 'Alter Flecken' Freudenberg ohne größere Zerstörungen. Somit ist er eines der wenigen Beispiele einer planmäßig realisierten und einheitlich in Fachwerk errichteten Stadt des 17. Jahrhunderts, die sich bis in unsere Zeit in ihrer originalen Bausubstanz erhalten hat.

Ich wünsche euch ein schönes Adventswochenende.

Kommentare 55

  • Fotoarbeiter 27. Februar 2023, 14:05

    Da muss mich erst eine Schweizerin auf so etwas Schönes in meiner Nähe aufmerksam machen.
    Danke!
  • moments by mar 15. November 2022, 9:06

    Das weckt Kindheitserinnerung. Hier verweile ich gerne noch ein bisschen. Lg Mar
  • Sonnja S. 29. Januar 2022, 20:59

    Das sieht so gemütlich aus! Ein wirklicher Freudenberg, welch passender Name
    Lg sonnja
  • Gregor Thelen 2. November 2021, 12:50

    Wie angeleutete Puppenhäuser im Fachferk!
    Durch den Schee kommen die nur noch besser zu Geltung!
    Wunderschön Christine!
    LG Gregor
  • Urs Solenthaler Fotografie 1. November 2020, 12:26

    Schöne Stimmung. Schöne Häuser. Gefällt mir sehr
  • schmideldiet 28. Oktober 2020, 20:21

    zauberhaft schön , bei mit ganz in der Nähe , da muss ich glaube ich auch mal fotografieren , danke fürs zeigen , VG Dieter
  • Dieter Kolm 30. August 2020, 18:16

    Eine sehr schöne Stimmung in dem warmen Licht  und dem scharz/weißen Kontrast der Fachwerkhäuser. LG Dieter
  • LindeA. 11. März 2020, 21:28

    Sieht märchenhaft aus.
    LG Linde
  • Stephan Peyer 15. August 2018, 8:13

    Malerisch und verträumt - wie aus einem Märchen oder einem Traum.. sehr schön!
    ;-) Stephan
  • MrFeeling 19. April 2018, 14:40

    Fachwerkstädtchen ...
    Wundervolles Stimmungsfoto ...
    Interessanter Beschrieb ...
    gfallt mier ... :-) Lg Andrasch
  • Thomas. Siegel 7. April 2018, 22:32

    Da wollte ich diesen Winter auch hin. Du hast es gemacht und perfekt abgelichtet.
  • Norbert Ueing 3. März 2018, 0:24

    Bohhh, so habe ich Freudenberg auch noch nicht gesehen, klasse Aufnahme
  • blind4ever 12. Februar 2018, 9:03

    Da ist dir eine tolle Aufnahme gelungen.
    Der größte Raubau fand nach dem Krieg statt und ich weiß nicht, ob sich die schönen Fachwerkhäuser auf Dauer halten können, weil der Unterhalt fast nicht zu bezahlen ist

    Grüße
    Jürgen
    • Christiane Dreher 12. Februar 2018, 13:16

      Vielen Dank für dein Lob Jürgen. Es wäre wirklich schade, wenn die Fachwerkäuser aus Gründen des Unterhalts nicht mehr erhalten werden könnten. Ich finde sie auch sehr speziell.
  • philipp52 21. Januar 2018, 16:44

    grandiose Lichtersatimmung hast du gezaubert
    LG Philipp
  • ALLWO 29. Dezember 2017, 13:50

    Danke Christiane .. denn in dieser nächtlichen Stimmung sieht dieses berühmte Motiv der schönen Fachwerkhäuser aber auch besonders schön aus .. schreibt Dir mit besten
    Wünschen fürs neue Jahr 2018 .. der Wolfgang