Zurück zur Liste
Freelensing - Frühlingseintopf

Freelensing - Frühlingseintopf

6.362 2

Freelensing - Frühlingseintopf


KW12

Und wieder ein Thema, welchem ich sehr skeptisch gegenübestand. Nicht nur weil ich keine Lust auf einen verdreckten Sensor hatte, auch weil ich kein schönes oder passendes Motiv fand.

Letztendlich waren es Äste, welche in kunstvolle Unschärfe verschwinden und verwirbeln sollten. Doch dann machte das Objektiv i wie nicht so mit und die Technik funktionierte nicht wie gedacht?!?!

Letztendlich konnte mich dann aber mein 35mm/2.4 MC Flektogon Carl Zeiss Jena DDR retten.

Zu guter Letzt kam auch alles anders, wie gedacht und mein Hauptmotiv wurde dann doch ein Blumen-Still alá Frühling.

Meine Skepsis wurde spätestens am Rechner i wie entwaffnet, denn der Effekt und die Endresultate Zeugen von, meiner Meinung nach, viel künstlerische Ästhetik, Stimmung und eine besondere Unschärfe, welche mir das Thema dann doch schmackhaft machte.

Viel Spaß bei den Bildern und schöne Ostertage euch.

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Benny Utopie ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • uli62 4. April 2021, 21:36

    Zuminderst hast Du Dich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Was es mit Freenlensing auf sich hat, weiß ich,mit  Frühlingsintopf kann ich weniger anfangen. LG Uli
    • Benny Utopie 5. April 2021, 13:39

      Haha hab es eben in allen Bildern mal geändert. Da es eine Einpflanzung von Frühlingsblumen war, fand ich "Eintopf" recht schräg und passend zum Bild ;)