Zurück zur Liste
Fransen Drachenkopf

Fransen Drachenkopf

1.488 5

Fransen Drachenkopf

Woher weiß der rote Fisch, das Rot unter Wasser ab gewisser Tiefe komplett Schwarz erscheint und er praktisch nicht zu sehen ist ?
Ägypten Rocky Island 2017

Kommentare 5

  • Reto Aebi 5. Februar 2018, 18:35

    Die Farbe ist eines, aber er hat ja zudem noch ganz ähnliche Strukturen aufzuweisen wie in seiner Umgebung vorhanden.... Von daher hast du dieses faszinierende Wesen schön aus der Tarnung gehoben.
    LG Reto
  • scubaluna 4. Februar 2018, 19:06

    Er weiss es nicht, doch sein überleben hängt davon ab......und dann kommen die Taucherin Knipse und heben die tolle Tarnung so einfach auf :o)
    LG Reto
  • Mario Hallbauer 4. Februar 2018, 15:21

    Auch wenn der Fisch die verschiedenen Rottöne nicht sieht, ich sehe sie..
    Und sie gefallen mir.
    LG Mario
  • Hans J. Mast 4. Februar 2018, 14:17

    Das lässt sich mit Hilfe von Darwin wohl ganz gut erklären. Jedenfalls funktioniert's.
    LG Hans
  • Reinhard Arndt 4. Februar 2018, 13:14

    Das ist Evolution. Die Drachenköpfe, die leuchtend gelb sind, sind vor dem Erreichen der Geschlechtsreife bestimmt schon verhungert, weil alle potentiellen Beutetiere ihnen 'ne lange Nase zeigen. Nur die roten werden rund und dick und können sich fortpflanzen. ;-)
    Viele Grüße
    Reinhard

Informationen

Sektionen
Views 1.488
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera TG-4
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 8.4 mm
ISO 200

Gelobt von