Schweden-Jani


Premium (World), München

Fragwürdige Lektion für den Hund


Samstagnachmittag im Schlosspark Oberschleißheim bei München.

Wir wunderten uns schon sehr, über den jungen Mann, der seinen Hund an der Leine im Kanal schwimmen ließ.

Erste Überlegung war, dass dem Hund vielleicht wegen Gelenkschmerzen Wassertreten verschrieben wurde.

Als die beiden jedoch an uns vorbeikamen, sagte Herrchen immer wieder " schön brav sein zu den Schwänen".

Der Hundebesitzer ließ tatsächlich seinen Hund noch immer im Wasser, als er sich ganz bewusst einem Schwanenpaar mit seinen drei Jungen näherte.

Schwanenvater war sogleich wild flatternd und fauchend beim Hund und beschützte aufgeregt seine Familie.

Erst nach Aufforderung nahm der Hundebesitzer sein Tier aus dem Wasser.

Unbegreiflich was der Herr mit dieser Konfrontation bezwecken wollte.

Hier sei darauf hingewiesen, dass alle wildlebenden Vögel, ihre Bauten und ihre Brut unter Schutz stehen!

Kommentare 5