Schweden-Jani


Premium (World), München

Foto-Manie


Es ist bekannt, dass Asiaten, insbesondere aber Chinesen und Japaner ein speziell inniges Verhältnis zu ihrer Kamera pflegen.

Meistens befindet sich diese im Anschlag und ist jederzeit bereit auszulösen.

Ein wichtiges Statussymbol sind Erinnerungsfotos à la „Ich vor dem Brandenburger Tor“, „Wir vor dem Eifelturm“ oder „Die ganze Familie vor dem Marienplatz in München“.

Dass sich Chinesen diese Foto-Manie in solch permanenter und penibler Form allerdings ausschließlich mit den Japanern teilen, rührt daher, dass Urlaub und insbesondere weite Reisen für Asiaten noch eine größere Besonderheit sind, als für Europäer.

So müssen Asiaten allgemein mit weniger Urlaub auskommen und planen meist Rundreisen durch ganz Europa auf einmal.

Wichtig ist ihnen dabei dann natürlich, dass sie keine Sehenswürdigkeit verpassen und kein gutes Foto versäumen, schließlich wird bei ihrer Heimkehr oftmals dann eine Präsentation im Rahmen von Familie und Freunden erwartet und nahezu zum Event erhoben.
Quelle: gf-china-marketing.de


Kommentare 1

Informationen

Sektionen
Ordner Menschen
Views 6.413
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Gelobt von