12.238 17

rehiba


Premium (Pro), Umgebung Basel

Fliegenpilz

In verschiedenen Varietäten und Formen


Er verursacht starke Magen-Darmstörungen, Kreislaufversagen, Atemlähmung, wenn er in größere Mengen genossen wird. Außerdem bewirkt er Bewusstseinsstörungen, Wahnvorstellungen, Euphorie und Psychosen. Der Fliegenpilz existiert in zahlreichen Varietäten und Formen mit gleichen Wirkstoffen. Vor Kostversuchen wird generell gewarnt!
Aber: Er gilt auch als Heilpilz in der Naturheilkunde der Traditionellen Chinesischen und Japanischen Medizin und wird für bösartige Geschwüre und Nervenleiden verwendet...
In Russland wird er in Flaschen vergoren und als Balsam gegen Erkältungen und Schmerzen verwendet...
Quelle: https://www.123pilzsuche.de/daten/details/Fliegenpilz.htm
Pantherina-Syndrom: https://www.pilzverein.ch/pilz-vergiftungen/pantherina-syndrom/

Kommentare 17

Informationen

Sektionen
Ordner Pilze
Views 12.238
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 60.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten