Peter-W


Premium (Pro), Ruhr Stadt

Filmdöschen

Noch eine untergegangene Kultur! Filmdöschen die Händler oder Marken Werbung aufgedruckt, geprägt oder gegossen hatten.

Making of
Making of
Peter-W

Kommentare 8

  • Leppo von Arenfels 7. September 2019, 12:24

    Falls Du über Döschen für Rollfilm stolperst, die kann ich immer gut gebrauchen, zumal immer mehr Film ohne Verpackungskarton daher kommt, und ich belichtete Filme bis zur Entwicklung wieder in den Kühlschrank packe.

    Glückwunsch zum Making of! Aber wo ist das Making of the Making of?
  • Pastafari 5. September 2019, 23:20

    Im Jahr 1999 habe ich im Gasometer Oberhausen 13.000 gestapelte Ölfässer bewundert: The Wall von Christo. Daran hat mich dein Foto sofort erinnert. Die tolle Idee, Filmdosen in dieser Art zu präsentieren, gefällt mir sehr gut. Ebenso gefällt mir das Mosaik der verschiedenen Farbnuancen. Für mich ist das ein Kunstwerk, das seinen Vergleich mit Christo sucht. Ich sehe durchaus auch eine Hommage an die analoge Fotografie in deinem Bild. Für mich Erinnerung an jene Tage, in denen ich von aussen in die Ärmel eines Mantels geschlüpft bin, um darunter einen s/w-Film in die Entwicklerdose zu spulen. Super gemacht! Glückwunsch.
  • Engel Gerhard 3. September 2019, 17:38

    "untergegangene Kultur" unterschreibe ich nicht ! 
    So wie diese Kultur von dir gelagert und fotografisch dokumentiert wird, bringt Vergangene Schätze in die Gegenwart zurück. Kulturarbeit vom feinsten und eine Reportage aus der "Lagerhaltung".
    Spannend ist auch, dass sich zum Teil ja noch Filme drinnen befinden, welches mir gleich "das in den Fingerjucken Gefühl" bringt und ich gerne nachsehen möchte. 
    lieben Gruss Gerhard
  • Volkmar Kleinfeldt 3. September 2019, 15:57

    Wunderschöne Sammlung
    und schön,
    dfass sich jemand um das Thema kümmert!