Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fight Club - Unusual Light

Fight Club - Unusual Light

1.289 13

Bär Tig


Pro Mitglied, Im Todesstern am Rhein

Fight Club - Unusual Light

War etwas schummerig dort ... Lichtquellen waren die funzeligen gelben und etwas gespenstisch wirkenden Flutlichter des Stadions, sowie die bunten Lichter der Fahrgeschäfte des Rummelplatzes gleich nebenan. Gilt das als "unübliches" Licht?! :)

Nikon D7100 mit Sigma 50-150mm/2.8, f2.8, 1/60s, ISO 3200

Aufgenommen habe ich die Szene beim Tractor Pull in Columbia, Tennessee. Dort haben nicht nur Trecker gezogen, sondern auch Pick-up Trucks - on Steroids. :)
Wer wissen möchte wie sowas in bewegten Bildern aussieht: http://www.youtube.com/watch?v=NlXO4q3BIcw

Und, natürlich wie immer, der Hinweis auf den Fight-Club:

Unusual Lightsource 01.09.2013
Unusual Lightsource 01.09.2013
Fight-Club

Kommentare 13

  • Joachim Irelandeddie 3. Oktober 2015, 13:50

    Klar ist das unübliches Licht! Die Farben sind der Hammer und die Trucks mit ihren dicken Walzen im Vordergrund sind schon ein richtiger Hammer!

    lg eddie
  • Drea - H 14. September 2013, 18:59

    Erst mal danke für diese amerikanischen Momente in der Runde. Deine Aufnahmen mag ich sehr, zu diesem fiel mir auch gleich spektakulär ein. Auch ich rieche Bier und höre das Lachen - supergeil.
    LG Andrea
  • -bk- 3. September 2013, 22:40

    Schon nicht ganz gewöhnliche Lichtquellen für dieses Spektakel...die Karosserie wirkt auf mich wie die von Spielzeugautos. Die Szene vor Ort hatte sicher so gar nichts von Spielzeugen....naja...Männerspielzeugen ;-)
    Wenn's laut ist und stinkt und noch dazu ein Bier dazu gibt, dann muss es Spaß machen....;-)
    LG Bernd
  • restlicht 2. September 2013, 12:11

    ein sehenswertes motiv...
    lichttechnisch auf jeden fall außergewöhnlich !
  • R. Kretschmer 1. September 2013, 19:36

    Tolle Lichtstimmung. Das Riesenrad im Hintergrund "rundet" die Sache ab.
    Klasse.
    LG René
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 1. September 2013, 18:31

    irgendwie riecht es auf einmal nach Zuckerwatte und Hot_Dog's ;-)))
    Cooles Foto & klasse Licht


    LG
    Thorsten
  • Angela May 1. September 2013, 18:06

    tellerbunte Knete - Amiland eben ;-)
    Auf jeden Fall eine gute alternative Lichtquellenidee, sich auf den Rummel zu begeben.
    Gruß Angela
  • ausgelagert 1. September 2013, 11:08

    wie René
  • O.K.50 1. September 2013, 10:03

    fett......the neon City.

    VG
  • Rene Cuntz 1. September 2013, 3:19

    Grandiose Farben. Der "aggressive" Schnitt passt für mich sehr gut zu den technischen Motiven.

    VG René
  • Fotomama 1. September 2013, 1:12

    Mein Ding ist das nicht. Der Ausschnitt ist so eng, dass die Sachen wie ins Bild gequetscht wirken. Trotzdem ist noch unheimlich viel drauf.
    Was mir aber schon gefällt, ist der Blickwinkel auf das rechte Auto und der Anschnitt. Schade, dass ihm ein Dach aus dem Dach wächst ;-)

    Aber die Ausleuchtung ist faszinierend. Das Riesenrad zieht ja schon den Blick an aber das Licht vorne ist nochmal sehr irreal. Eigentlich hast du gleich zwei ungewöhnliche Lichtquellen auf einem Bild.
    Gruß, Fotomama
    Gruß, Fotomama
  • Reinhard Seidel 1. September 2013, 0:45

    Ich habe mir, als ich noch fernsehen schaute, solche Sendungen sehr gerne angeschaut. Obs Big-Foot, Dragster oder Tractor Pull war, in jedem Fall ein Hingucker.
    LG Reinhard
  • Renate K. 1. September 2013, 0:25

    Da gehts aber ab! Klasse Farben und tolle Schärfe und als Kontrast das nächtliche Riesenrad.
    LG Renate