Zurück zur Liste
Fernab der Steinmauer

Fernab der Steinmauer

793 19

Nils Faupel


kostenloses Benutzerkonto, Enzklösterle und Gudensberg

Fernab der Steinmauer

...durfte ich Gestern diese schöne große Höllenotter Fotografieren.
Das erste mal das ich eine Kreuzotter nicht an den Steinmauern sondern im offenen Gelände an einer ganz anderen Stelle Fotografieren konnte.

Kommentare 19

  • Siegfried J 13. September 2010, 19:09

    Selten Schlangenbilder in solcher Vielfalt wie bei dir gesehen - die müssen dich lieben.
    Klasse Fotgrafiert

    Gruß
    Siggi
  • Ivonne Harenburg 6. Juni 2010, 22:23

    eine solche ist mir heute fastüber die Füsse "geschlichen"
    leider hatte ich nicht das richtige Objektiv mit
    sie war aber ohnehin zu schnell
    mein Mann und ich haben geschätzt, daß sie ca. 1 m lang war
    in Wikipedia lese ich, daß man bislang hächstens bis 87 cm welche gefunden hat
    was meinst Du?

    Gruß Ivy
  • Julian Fahrbach 4. Juni 2010, 12:53

    +++++ Sehr schönes Bild! könnte sogar sein, dass du das große Glück gehabt hast und hier die noch seltenere Aspis Viper fotografiert hast. Leider lääst sich diese nur schwer von der schwarzen Form der Kreuzotter unterscheiden! Klasse Bild!

    LG. Julian
  • Trimi Müller 31. Mai 2010, 20:49

    Ein schönes Tier, der wäre ich auch gerne begegnet.
    mfg René
  • -Peter... 31. Mai 2010, 17:40

    Wunderschönes Bild! Vor vielen Jahren hatte ich genau eine solche schwarze für einen Tierpark gefangen. Nur hatte ich damals nicht fotografieren können! Alter Rollfilm s/w, Balgenkamera... Ja, der Fortschritt! Danke für dein wunderschönes Foto! Du hast mir eine kleine Erinnerung wiedergebracht! Gruss! Peter
  • LauraFlorence 30. Mai 2010, 23:08

    Was für eine tolle Aufnahme und ich wundere mich, was es bei Euch tolles zu entdecken gibt. Ich nehme aber an, dass das auch nur mit einem geschulten Auge geht ;-)
    LG Laura
  • Steg Daniel 30. Mai 2010, 22:18

    Ich beneide Dich darum;-))
    Ein super Bild der Otter.

    LG Dany
  • M. Andrea 30. Mai 2010, 21:29

    Einfach Klasse. Ich mag die Höllenottern.

    Lg Andrea
  • Macro-Jones67 30. Mai 2010, 19:53

    Oh mein Gott, was für ein Anblick.
    Exzellente Aufnahme !!!!!!!!!!
    BG Mario
  • Frank Burggraf 30. Mai 2010, 19:14

    Sauber, wirklich klasse Aufnahme.
    Gruß Frank
  • Ulrich Maaßen 30. Mai 2010, 17:36

    Eine hervorragende, superscharfe Aufnahme !
    Cheers
    Ulrich
  • Natur RB 30. Mai 2010, 16:40

    Das ist einfach Spitzenklasse dein Bild !!!!!
    Gruß Reinhard
  • Silvia Schattner 30. Mai 2010, 16:21

    Holla, ist das ein Prachtexemplar! Sie sieht riesig aus und auch wirklich bedrohlich. Geniale Aufnahme ist dir hier gelungen.
    LG Silvia
  • Andrea und Nils 30. Mai 2010, 13:26

    Du Glückspilz, klasse erwischt diese bildschöne Höllenotter ! Klasse Foto !
    LG Andy und Nils
  • Anne Gie. 30. Mai 2010, 12:21

    Die sieht so richtig gefährlich aus !!!
    Tolle Aufnahme ! Ich hätte sowas nicht hinbekommen, weil ich bestimmt das Weite suchen würde.
    Liebe Grüße von ANNE