Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
feels like Don Kieschotte

feels like Don Kieschotte

1.120 12

Olaf Rocksien


Pro Mitglied, Seevetal b. Hamburg

feels like Don Kieschotte

Dann war da diese Mühle. Einfach so in die Landschaft gesetzt und zudem dezent beleuchtet. Ich konnte sie also gar nicht verfehlen, wenngleich nicht diese Mühle das Ziel war und jenes noch ein gutes Stück Weges entfernt.
Eine Gruppe Menschen hielt sich dort auf, ohne mich jedoch über ihre Herkunft, ihre Gefühle oder gar ihre Namen in Kenntnis zu setzen - sie blieben, wie so vieles an diesem Abend, unbekannt.

Ein altes Gefühl überkam mich, begann sich auszubreiten und wurde stärker und stärker. Ich kannte es gut - viel zu gut, um genau zu sein. Ich habe es auch in diesem Moment, da ich dies sorgfältig niederschreibe, und in mancherlei Hinsicht mag ich meinem alten Freunde Sancho zu danken haben, der mich damals und auch jetzt nochmals davon abhielt, Rosinante zum wiederholten Male die Sporen zu geben und den alten Kampf des Lebens erneut aufzunehmen......
______________

ich möchte ein belangloses Bild einfach zum Anlass nehmen, einmal wieder jene zu grüßen, die angemessen zu grüßen in der letzten Zeit ein wenig zu kurz kam - zu viel zu schaffen, zu viele Windmühlen.....

Kommentare 12

  • Mario Fox 16. Dezember 2007, 13:45

    perfekt platziert und durch dieses letzte abendglühen ein wunderschönes licht.bild
    gruß mario
  • Ilona M. 16. Dezember 2007, 9:10

    feines bild in schöner tonung
    lg ilona
  • Helmut Schadt 22. August 2007, 16:42

    Statt belanglos würde ich eher magisch sagen !
    Und wenn es hier auch eine Galerie für Bilder mit den besten poetischen Beschreibungen geben würde, dann wärst Du dort sicherlich der king of fame :-)
    Bei flickr.com gibts bestimmt einige solche Gruppen. Dort habe ich mich in letzter Zeit fast ausschließlich herumgetrieben und hier arg rar gemacht..........very sorry;-(

    Ganz liebe Grüße,
    Helmut


  • Zuzu Petals 19. August 2007, 17:27

    postkarte pur .. absolut schöne stille festgehalten !!

    Greetz ZuZu
  • Heinrich Morsdorf 16. August 2007, 21:20

    Hallo Olaf,

    das ist ja mal was ganz anderes von Dir. Gefällt mir.

    Heinrich
  • Med.Usa 15. August 2007, 20:21

    das Bild ist wunderbar!!! Und etwas größer würde ich es auch gern sehen :)

    lg Ulli
  • Silke N. 15. August 2007, 12:33

    hallo lieber olaf,

    das bild ist, wie ich finde wunderschön, wenngleich auch ein wenig klein *seufz*

    und ich kann es mir nicht verkneifen...sorry but...

    Don Quichotte

    heisst das wohl ;o)))

    LG Silke
  • Rina H. 15. August 2007, 10:03

    wirkt durch die Beleuchtung wie auf einem anderen Stern :-). Schönes Bild. Ach ja, Hi !
    LG
  • Wiebke Q-F 14. August 2007, 22:47

    Danke für die Grüße mit einem so gelungenen Foto. Schein´st ja in der Schweiz viel Erfolg gehabt zu haben. toi, toi, toi für deine Arbeit.
    LG wiebke
  • Marco Schweier 14. August 2007, 22:05

    Gruss angekommen ;-)
    Tolles blaues Himmelslicht. Von wegen belanglos...
    Gruss Marco
  • Alfons Gellweiler 14. August 2007, 21:37


    »belanglos« ! fishing for compliments nenne ich das mal :-)
    Ich find´s jedenfalls ganz und gar nicht belanglos.

    Grüße Alfons
  • paintpictures 14. August 2007, 21:15

    ich fühle es . . .