19.287 10

Klaus Davidsen


Premium (Basic), Itzehoe

Fast vorbei

ist die Existenz dieses Blattes. Von brauner Knospe über sattes Grün und leuchtendes Gelb am Baum bleiben jetzt nur die kaum wahrnehmbaren Umrisse auf dem Sand bis es zerfällt.
Bei der Suche nach einem passenden Motiv für die Fotoaufgabe "Blatt" sah ich viele toll in verschiedenen Farben leuchtenden Blätter, zum Teil in beeindruckender Größe. Bis mein Blick auf den Sandweg fiel und an den sich kaum abhebenden Strukturen des Blattes hängen blieb. Mich verblüffte die nahezu vollständig erhaltene Struktur des Blattes obwohl es vollständig in die Oberfläche eingedrückt und mit einer feinen Sandschicht bedeckt war. So hatte ich mein Motiv gefunden.

Kommentare 10

  • Geojeole 19. November 2020, 19:31

    Das ist ein ganz tolles Foto!!!
  • Carsten 12. Juli 2020, 19:16

    Zuerst dachte ich "mit etwas Bildbearbeitung die Konturen des Skeletts schärfen und herausstellen!"
    Aber das war nicht dein Gedanke bei dem Foto und bei längerer Betrachtung gefällt mir dieses ungewollte "Understatement" ????
  • sARTorio anna-dora 28. Mai 2019, 23:05

    Auch für mich ist dieses Foto verblüffend und ich staune, denn die Idee ist grossARTig!
    Mit lieben Grüssen.  Anna-Dora
  • Kinx 11. November 2016, 10:45

    Ganz besonders! Super, dass du es gesehen hast. Gefällt mir sehr.
  • Bernd_Witte 9. November 2016, 19:45

    Ein besonderes Bild ist Dir gelungen. Du hast das Thema "Blatt" völlig anders eingefangen als die vielen farbenfrohen Herbstblattbilder, die sonst gezeigt werden. Toll hingeschaut und technisch super umgesetzt.
    Gruß Bernd
  • atomc 6. November 2016, 14:12

    Klasse Bild, gefällt mir sehr.
    LG Anton
  • philEOS 5. November 2016, 19:39

    Damit hast Du ein sehr gutes Auge bewiesen. Klasse Umsetzung der Fotoaufgabe!
    Gruß philEOS
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 5. November 2016, 18:08

    Das ist eine super Umsetzung des Themas! Ein nicht alltägliches Blattmotiv in perfekter Bildqualität gezeigt. Mich faszinieren die feinen Strukturen und die Farbharmonie der Aufnahme.
    LG Heike
  • Momente HH 5. November 2016, 17:09

    ausgezeichnet gesehen und festgehalten , Klaus
    lg gine
  • ALLWO 5. November 2016, 15:04

    Toll gesehen .. und wunderbar in einem Foto vorgestellt
    Glückwunsch Klaus .. Mit gefällt es gut - Beste Grüße vom Wolfgang

Informationen

Sektion
Views 19.287
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ101
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 16.9 mm
ISO 500

Gelobt von

Öffentliche Favoriten