Carsten


kostenloses Benutzerkonto, Barsinghausen
[fc-user:2123390]

Über mich

Blutiger Anfänger ...
Ich habe auch mit 15 schon gern fotografiert, das war aber eher Knipserei.
Etwas ernster mit dem Thema Fotografie beschäftige ich mich erst seit etwa Anfang 2015, das ich mehr Augenmerk auf Perspektive und Bildaufbau lege.
Das war dann auch der Grund für die Anmeldung in der fc.

Immer noch Anfänger, aber es wird ;)
Mich faszinieren Wälder im Allgemeinen und alles, was dort
kreucht und fleucht, kriecht und fliegt und was da so wächst ...

Ich halte mich sehr gern in der Natur auf und habe mich nicht auf die Natur spezialisiert, ich fotografiere, was mir gefällt ,)

Ferner stehe ich voll auf Kritik, weil ich ja bessere Fotos machen möchte, also bitte gerne her damit, ich kann damit umgehen ;)

Dazu möchte ich anmerken, dass ich meine Fotos kaum bearbeite, was ab und an 'bemängelt' wird, aber mein PC ist selten an und mich erst in die Bearbeitung einzufuchsen, dafür habe ich keine Zeit ;)


LG, Carsten

Kommentare 31

  • Carsten 12. Juli 2020, 21:12

    Danke Klaus ...
    Ja, ich betrachte Bilder (wie wohl jeder) auf meine Art und Weise ...
    Bilder sind Kunst und Kunst ist Geschmack und Geschmack ist Geschmackssache !!!
    Ich betrachte Fotos nicht zwangsläufig bis und kleinste Detail, die typische "Fotografenkrankheit" ...
    Wenn ich ein Foto betrachte, muss ich nicht bis ins kleinste Detail reinzoomen, sondern betrachte das Foto, wie es ist.
    Neue Fotos folgen ...
    Ich nenne es mal (in angenehmer Weise) Lebenskrise ...
    Von allen Seiten kommen die Einschläge des Lebens ...
    Bin dabei, das Netz zu durchtrennen und in die Freiheit zu schwimmen ????

    Bin leider viel zu selten hier gewesen (Fotocommunity)...
    Instagram und Co. sind mir zu profan, HIER wird mMn kontroverser diskutiert...
    !!!
  • Klaus Davidsen 12. Juli 2020, 20:38

    Hallo Carsten,
    vielen Dank für Deine vielen Lobe und Kommentare. Die Flut hat mich fast erschlagen;-)
    Die Kommentare fand ich interessant und zeigen mir, dass Du Dich mit den Bildern auseinandersetzt.
    Ich war durch Zufall wieder in Dein Portfolio gekommen und werde es demnächst sicher noch eingehender betrachten.
    Übrigens, wann gibt es hier wieder neue Bilder von Dir?
    Viele Grüße
    Klaus
  • Carsten 19. Dezember 2016, 5:37

    Vielen Dank, Peter ...
    Neustadt kenne ich, wohne etwa 30km entfernt ;)

    @Ingo:
    sehr gerne :)))
  • Wildfarben 17. Dezember 2016, 22:00

    Danke für dein Feedback. LG Ingo
  • Elke 13. November 2016, 7:18

    Hallo Carsten, vielen Dank, dass du meine Bilder in Augenschein genommen hast ... Deine Kommentare haben mich sehr gefreut. LG, Elke

    Dem Licht entgegen ...
    Dem Licht entgegen ...
    Elke
  • bruninature 10. November 2016, 0:28

    :-) Danke vielmals.freut mich echt sehr das es dir gefallen hat. LG bruni
  • heiron63 4. November 2016, 9:50

    Moin Carsten ,hat mich sehr Gefreut ,das du rein geschaut hast .Herzlichen Dank für deine Lobe und auch Kommentar .Werde mich demnächst bei dir mal persönlich melden .
    LG
    heiron 63
  • Rena B. 31. Oktober 2016, 22:57

    Hallo Carsten, vielen Dank für deinen konstruktiven Kommentar zu meinem Herbstblatt. Das ist auf jeden Fall eine gute Idee, auf die ich das nächste Mal achten werde.
    LG Rena
  • Bettina Krause 28. Oktober 2016, 11:16

    Hallo Carsten, vielen Dank für Deinen Kommentar.
    LG Bettina
  • Olaf_Barth 27. Oktober 2016, 16:35

    Hallo Carsten,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild

    LG Olaf
  • Carsten 27. Oktober 2016, 14:02

    Sehr gerne, Dogge Bella :)
  • Brigitte Schönewald 27. Oktober 2016, 13:54

    Hallo Carsten, vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar zu meinem Bild.

    LG Brigitte
  • Carsten 27. Oktober 2016, 13:52

    Ja Toni, das habe ich :)
    Leider viel zu wenig Zeit, mir Fotos und Profile anzuschauen, aber wenn, dann ... ;)
    Hast viele sehr schöne Fotos, ich scheue sicher wieder mal “rein“ :)

    Grüße, Carsten
  • Anton Kimpfbeck 26. Oktober 2016, 18:45

    Hallo Carsten, durch Deine Kommentare konnte ich sehen dass Du dich etwas ausgiebiger mit meinen Bildern beschäftigt hast. Ich bin darüber sehr erfreut. Manchmal ist es wichtig ein Bild länger zu studieren um die Feinheiten zu erkennen. LG Toni
  • Carsten 16. September 2016, 5:45

    Sehr gerne, Raimund, Du hast viele sehr sehr schöne Fotos, darf ja auch mal kommentiert werden ;)
    Ich bin noch nicht durch mit Deinen Fotos, da können sicher noch mehr Komplimente :))
  • 38 41
  • 346 490
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Sony RX10 Version I