Zurück zur Liste
fast kreisrunder Haarausfall in

fast kreisrunder Haarausfall in

3.806 12

Engel Gerhard


Premium (Pro), Vinelz

fast kreisrunder Haarausfall in

einer miesen Bildqualität

-es könnte sich auch um einen sternförmigen Einblick handeln-

Kommentare 12

  • Dorothee 9 11. Mai 2022, 9:36

    Alopecia Areata - wie der Mediziner sagt
  • Rüdiger Kautz 10. Mai 2022, 20:35

    Damit werden wir unsanft daran erinnert, mal ehrlich in den Spiegel zu schauen ...
    Gruß Rüdiger
  • Marina Luise 10. Mai 2022, 15:36

    Klingt nicht sehr verführerisch - nenn's doch einfach 'Sternförmiger Einblick' ;)
  • ConnieBu 10. Mai 2022, 15:30

    "Lewer en Glatz wie goa kenn Hoa" hätte mein Vater an dieser Stelle wohl gesagt ... und das heißt soviel wie: lieber eine Glatze als gar keine Haare :)
    Und kreisrunder Haarausfall ist ja auch allemal schlimmer als miese Bildqualität :)
    und P.S.: habe eben mit Hilfe der Betriebsanleitung meinen ersten Film in der Retina erfolgreich zurück gespült und " gesichert" :)) .... das war jetzt spannender als so mancher Krimi :)))
    Liebe Grüße
    Connie
    • Engel Gerhard 12. Mai 2022, 11:11

      denk bei deinen Zurückspülungen nicht das Atmen zu vergessen... doch ich verstehe deine Spannung. Habe bei etwas Recherche im "Lager" eine zweite -etwas 'verlebte'- Bedienungsanleitung der Ia entdeckt welche ich dir zusenden könnte. Vielleicht hätte deine Kamera Freude daran..-)
      LG Gerhard
    • ConnieBu 14. Mai 2022, 12:16

      Wenn das ernst gemeint ist: ja - da hätte die kleine Retina sehr viel Freude daran - ist sie doch selbst ein kleines Kellerkind und musste die letzten Wochen doch sehr einstecken, wenn sie die Digis bei ihrer Arbeit sah. Wenn sie gleich loslegen wollte, musste ich sie immer bremsen: Neeeein, warte Kleine! Eeerst mal das Licht messen. Jetzt die Blende einstellen, jetzt die Zeit ... und einige male nach dem Auslösen - meckerte sie: Menno! Jetzt hast du das saubere Fokussieren vergessen, du Kind des Autofokus! Schäm dich! ... Ja, es würde sie aufmuntern, wenn sie etwas Vertrautes auf Papier lesen könnte ... und mir das dann erzählen könnte. In etwa so:
      Wir raten Ihnen, einige Minuten zu üben, bis Ihnen die richtige Haltung der Kamera geläufig ist. Versuchen Sie auch, das Halten der Kamera mit dicken Handschuhen, denn sicherlich wollen Sie ihre "Retina" auch einmal bei Schnee und Kälte gebrauchen ..." Dann würde ich wieder anfangen zu staunen. Die Digis sind ja, was Schnee und Kälte angeht, immer etwas verschnupft. Die Retina ist eben eine echte Naturburschin.
      Ja - wir würden uns über Post freuen. ConnieBu - zu Händen Retina IIa :)
    • Engel Gerhard 15. Mai 2022, 7:28

      Du kannst mir deine Postadresse via unsere Webseite senden