Zurück zur Liste
Farbtopf Blautopf

Farbtopf Blautopf

41.575 13

Peter Morhart


kostenloses Benutzerkonto, Augsburg

Farbtopf Blautopf

Der Blautopf bei Blaubeuren: Die Intensität der Blaufärbung hängt vom Lichteinfall ab. Er ist tatsächlich sagenumwoben. So heißt es bei Mörike: Zuunterst auf dem Grund saß ehmals eine Wasserfrau mit langen fließenden Haaren

Kommentare 13

  • hepe68 19. Mai 2019, 9:04

    Eine ausergewöhnliche Perspektive hast du für dein Motiv gewählt,ganz tolle Aufnahme.
    Auch danke für den Text mit Hinweiss auf die Sage.
    LG Heidi
  • G. M 30. August 2018, 18:14

    Traumhaft ..Liebe Grüsse aus Salzburg Georg
  • ralf mann 23. März 2018, 9:51

    Ja, im Herbst gibt es hier ein Feuerwerk an Farben . . . Du hast es bestens dargestellt.
    Der Ort und seine Umgebung bieten aber noch viel mehr . . . Gruß Ralf
  • Günter7 27. Februar 2018, 21:00

    Ganz toll mit den starken Farben.
    VG Günter
  • forgotten Angel 22. Februar 2018, 21:50

    sehr schöne natürliche Aufnahme mit herrlichen Farben !! Klasse !!
    LG Thomas
  • Markus 4 10. Februar 2018, 9:58

    ich hab immer gedacht, daß die vielen Fotografen dort ihre Bilder etwas blauer aufhübschen, aber selbst an einem grauen Novembertag ist der Blautopf so schön intensiv blau

    Habedieehre
    Markus
  • noblog 4. Februar 2018, 14:28

    wundervoll die Farben
    Dir einen schönen Sonntag
    LG Norbert
  • Maud Morell 22. Januar 2018, 23:58

    Farbenprächtig, schönes Licht, gefällt mir.
    LG von Maud
  • Carsten D 9. Dezember 2017, 19:36

    Ich mag diese Farben sehr.
    Gruß Carsten
  • Klaus Zeddel 5. Dezember 2017, 14:29

    Ein herrlicher Anblick, wie sich das bunte Herbstlaub des Baumes vor dem strahlenden Blau des Blautopfes so plastisch abhebt, ein traumhaft schönes Herbstfoto ist Dir da gelungen.
    LG Klaus
  • Vitória Castelo Santos 24. November 2017, 23:44

    Mir gefällt Dein Foto.
    LG Vitoria
  • Horizont 23. Oktober 2017, 21:54

    Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht...... Das ist ja wirklich eine außergewöhnlich schöne Farbe und die Legende dazu, die gefällt mir.
    Wer mehr über den Blautopf erfahren möchte, kann ja gern hier mal schauen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Blautopf
    Ein wunderschönes Foto und Danke für die Info. Da geht man doch gern im Herbst spazieren..... LG Helga
  • homwico 23. Oktober 2017, 21:38

    Ein schöner Kontrast zwischen dem Blau und den warmen Herbsttönen.
    LG
    homwico

Informationen

Sektion
Views 41.575
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T1
Objektiv XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 55.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten