604 8

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

- fantástico -

Hier müßte man mal bei einem nächlichen Gewitter unterwegs sein - das wäre dann wohl recht gespenstisch !
So sieht eine typische Seeadlerlandschaft aus !

Kommentare 8

  • Burkhard Wysekal 23. Mai 2022, 13:01

    Moin Andreas, danke für den aufschlussreichen Vergleich......:-)).
    LG, Burkhard
  • Thorsten Kohl 23. April 2014, 10:09

    Eindrucksvolle Landschaft, sehr detailreich in Szene gesetzt.
    Gefällt mir gut!
    VG
    Thorsten
  • Wolfgang Wefers 20. März 2014, 22:38

    Blitze, Nebel und es ist die eine tolle Kulisse für einen Horrorfilm :o) schön gezeigt
    Gruß Wolfgang
  • Kerstin und Diddi 20. März 2014, 14:44

    Das hat was.
    Danke für´s Zeigen :-)
    LG Diddi
  • Andreas Kögler 19. März 2014, 21:22

    stimmt Karin u. Lothar Brümmer , die Schwarzerlen sind hier vor einiger zeit wirklich förmlich ertrunken ! Das angrenzende frühere Ackerland wird nicht mehr bewirtschaftet , die Melioration - also Entwässerung - marode und vollkommen eingestellt ! Das Gebiet ist fast überhaupt nicht mehr begehbar !
  • Karin u. Lothar Brümmer 19. März 2014, 21:05

    Interessante Aufnahme so kann es aussehen wenn eine ehemalige Moorfläche renaturiert wird. Durch das Anheben des Grundwasserstandes (Einstellung der Entwässerung) sterben selbst wassergewohnte Bäume wie Schwarzerlen ab. Der Seeadler erkennt natürlich so ein Gebiet das für den Zutritt des Menschen ungeeignet ist und wählt in dessen Schutz seinen Brutplatz. Dazu sucht es sich meist alte kräftige Bäume aus die in der Lage sind seinen oft tonnenschweren Horst zu tragen. Neben dem eigentlichen Horst findet man oft auch noch ein oder auch zwei Spielhorste. Der Seeadler hat die Scheu vor dem Menschen noch nicht abgelegt, obwohl die letzten Adlerjagden in MV schon etwa 110 Jahre zurückliegen. (Von anderen Gegenden sind mir keine Zahlen bekannt).
    LG Lothar
  • Mary.D. 19. März 2014, 18:49

    Da sind doch kaum noch Äste,wo sich die Seeadler niederlassen können....ganz schön marode sehen diese Baumreste aus.
    LG Mary
  • alfons klatt 19. März 2014, 18:14

    hi. eine seeadlerlandschaft in diesem totholz.??..... als horstbaum taugen die dürren bäume bestimmt nicht und einen see kann ich auch nicht ausmachen. kannst du mir mal weiter helfen?? gruß alfons+

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 604
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM (SAL2470Z)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 35.0 mm
ISO 100