Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Karin u. Lothar Brümmer


kostenloses Benutzerkonto, Dresden
[fc-user:2015214]

Über mich

Wir waren bereits von 2007 bis 2012 in der FC aktiv (unter Karin und Lothar Brümmer) Täglich mehrere Stunden am PC waren aber zu viel deshalb haben wir uns eine Auszeit genommen und wollen jetzt neu starten allerdings mit geringerer Intensität ( wir sind ja schon 72 / 73 Jahre )
Hauptsächlich werden wir Naturaufnahmen hochladen die wir bei unseren häufigen Wanderungen aufnehmen.
Bei unseren Bildern werden wir die Beschreibung (wo es möglich ist) mit Artnamen, wissenschaftlicher Bezeichnung, Aufnahmedatum und Aufnahmeort beginnen.
(Nachmachen wird empfohlen)


Öffentlich Freundschaften lehnen wir ab - Sie entwickeln sich oft zu Seilschaften, die sich ihre Bilder gegenseitig hochloben. Wir sehe uns (soweit es unsere Zeit erlaubt) die Wildlife-Aufnahmen durch und schreiben zu den Bildern zu denen wir was zu sagen haben. Fotografen, die uns durch interessante Aufnahmen auffallen setzen wir auf orange. Auch Aufnahmen neuer Mitglieder kommentieren wir häufig. Allerdings wollen wir die Anzahl der Anmerkungen in Grenzen halten. (es kann zur Sucht werden)

Danksagungen zu Anmerkungen bitte hier nicht einstellen (Ich schaue nur selten rein) Kommentiert oder kritisiert lieber eines unserer Bilder.

Kommentare 86

  • Carl-Peter Herbolzheimer 19. März 2015, 23:05

    Herzlichen Dank ihr Beide, dass ich nun die Gewissheit habe, dass ein Teichhuhn doch in die Spalte der RALLEN gehört. Hab ich zwar schon fast vermutet, aber mit dem Begriff "Teichralle" habt ihr mir die Bestimmungsaugen geöffnet. DANKE.
    Euch dann alles Gute und stets prima Bilder.
    GrußPeter
    "TEICHI - das Huhn"
    "TEICHI - das Huhn"
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • weber henry 21. Februar 2015, 9:15

    Hallo Karin und Lothar, danke herzlich für Euere freundliche Anmerkung.
    Ein schönes WE wünscht Euch Henry!
  • Magic Micha 28. Januar 2015, 21:24

    Hallo Ihr Zwei, bin da eigendlich nicht eurer Meinung der Gimpel wird meines Wissens im Volksmund Dompfaff oder auch Blutfink genannt egal ob Mänchen oder Weibchen,
    Grüße Micha
  • GIEGACHANGI 21. Januar 2015, 9:44

    Hallo zu samen . Danke sehr zu dem netten Kommentar . Freut mich sehr . LG.Jean
  • GIEGACHANGI 20. Dezember 2014, 16:27

    Hallo. danke zu dem Kommentar. Freut mich . Bei uns gibt es Viele Paare von Nil Gänse. Im raum Bodensee wie Donaueschingen und Region . Grüße. Jean
  • Melanie Rohm 13. Dezember 2014, 21:57

    Hallo ihr zwei, vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Foto! Liebe Grüße Melanie
  • MichaelaBo 8. Dezember 2014, 18:58

    Danke für die Bestimmungshilfe und euren Kommentar. LG Michaela
    Raupen des Mondflecks (Phalera bucephala) an einer Eiche
    Raupen des Mondflecks (Phalera bucephala) an einer Eiche
    MichaelaBo
  • Seb.S 27. November 2014, 22:32

    Danke für eure Kommentar.
  • Wilhelmo 29. Oktober 2014, 17:49

    Moin ihr beiden ,danke für die genaue Bestimmung der Libellen art , wusste gar nicht den Namen der Libellen art . =P
  • laufknipser 24. Oktober 2014, 16:33

    Hallo Lothar,
    vielen Dank für die detallierte Bestimmung meiner Heidelibelle, hat mich segr gefreut.
    VG herbert
  • Isabella und Jürgen Sachen 27. September 2014, 12:40

    Hallo ihr beiden, danke für die nette Anmerkung.
    LG Jürgen
    Silberreiher im Überflug
    Silberreiher im Überflug
    Isabella und Jürgen Sachen
  • BAUER STEFAN 21. September 2014, 9:12

    "MosaikJungfer I."
    "MosaikJungfer I."
    BAUER STEFAN

    Hey Lothar.
    Danke für ddie AM zur BlauGrünen.
    Sie sitzt nicht oft Model.
    lg.stefan.
  • Althalus 18. September 2014, 6:51

    Hallo,

    Vielen Dank für die Korrektur der Bestimmung meiner Mosaikjungfer!

    LG
    Alex
  • GIEGACHANGI 16. September 2014, 7:24

    Hallo . Danke sehr zu der nette Anmerkung. Freut mich . LG.Jean
  • Brigitte Semke 16. September 2014, 7:22

    Lieben Dank für die nette Anmerkung zu meinem Flugkünstler.
    Mal abgesehen von den wunderschönen Bildern in Eurer Galerie,gefällt mir das Profilfoto sehr gut.
    Ist so vielsagend.
    LG Brigitte
  • 12 0
  • 810 1.633
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)