Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Falscher Steinpilz

Falscher Steinpilz

3.214 13

Marco Gebert


Basic Mitglied, Naumburg/Hessen

Falscher Steinpilz

Sommersteinpilze gab es massenhaft, die "richtigen" Steinpilze sind auch schon da. Und gleichzeitig der Lieblingsverwechlungspilz des Steinpilzsammlers: Gallenröhrlinge, auch von denen kommen jetzt viele.

Ab 8. August bis Ende September 2012 findet im NationalparkZentrum Kellerwald eine Ausstellung mit Pilzfotos von mir statt.

http://www.nationalparkzentrum-kellerwald.de

Kommentare 13

  • Werner Weg 21. Juli 2012, 18:48

    ein echtes Bild von dem Falschling..........!
    Ich könnte die nicht Unterscheiden, meine Speisepilze kommen alle von Markt.
    Das Bild kommt auch mit in die Ausstellung......?

    Gruß
    Werner
  • Maria J. 21. Juli 2012, 11:51

    Sehr schön stehen diese beiden Waldbewohner
    vor dem gestreiften Naturvorhang im Hintergrund!
    Der große Kontrast zwischen den beiden Hauptdarstellern macht das Foto sehr interessant
    ... und auch die Qualität ist ohne Makel ...!
    Viel Glück und Erfolg für die Ausstellung
    wünscht Maria
  • imsre 21. Juli 2012, 10:22

    echt schön :)
    lg Rasa
  • Jörg Ossenbühl 21. Juli 2012, 7:15

    wieder ein Pilzbild vom Feinsten

    viel Erfolg mit der Ausstellung

    lg jörg
  • Wolfgang Freisler 20. Juli 2012, 23:18

    Das Bild ist klasse!
    Ich kann mich noch an deine Bilder im PilzePilze-Forum erinnern, als ich Pilze noch gar nicht fotografiert habe.
    Du warst einer derjenigen, die mich durch ihre Aufnahmen dazu motiviert haben...
    Eine Ausstellung hast du dir aufgrund deiner tollen Bilder redlich verdient und ich wünsche dir viel Erfolg !
    VG
    Wolfgang
  • Marianne Schön 20. Juli 2012, 22:51

    Ein klasse Bild von dem bitteren Gesellen.
    NG Marianne
  • Herbert Schacke 20. Juli 2012, 22:44

    Schön ist er dennoch, auch wenn er jedes Pilzgericht versauen würde...:-)
  • Peter Tost 20. Juli 2012, 22:32

    Na hoffentlich stimmt das. Am Sonntag gehe ich Pilze suchen und wenn da keine sind bin ich echt stinkig!

    Schönes WE!

    Gruß Peter
  • Marguerite L. 20. Juli 2012, 22:29

    Wunderschöne Aufnahme mit dem lichtvollen Hintergrund
    Grüessli Marguerite
  • Frank Moser 20. Juli 2012, 21:26

    Zum Pech gibt es bei uns so gut wie überhaupt keine Röhrlinge! Heute in 4 Stunden EINE Marone gefunden ansonsten NULL-Röhrlinge. Extrem.
    Das Bild ist tadellos und für Deine Ausstellung wünsche ich Dir viel Erfolg und gaaanz viel Besucher!

    Gruß an Euch 2
    Frank.
  • Gerdchen Sch. 20. Juli 2012, 21:10

    Zum Glück gibt es in diesem Jahr so viele Sommersteinpilze wie es im letzten Jahr Gallenröhrlinge gab. Glückwunsch zur Ausstellung! Dafür fotografiert man doch - zum Herzeigen.
    LG Gerd
  • Joachim Kretschmer 20. Juli 2012, 20:43

    . . ganz prima ist die Darstellung. Hingucker ist natürlich die kleine Pflanze, die gerade dem Samenkorn entschlüpft ist . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Wolfgang Zwillinger 20. Juli 2012, 20:01

    Schönes Foto, was du und hier präsentierst, das inspiriert mich auf die Pirsch zu gehen :-)
    Zwiebeln und Butter habe ich noch........


    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Views 3.214
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 90.0 mm
ISO 100